02.06.2016, 10:00 Uhr

Neue Photovoltaik-Großanlagenförderung startet

Die neuen Förderung soll noch mehr Menschen und Organisationen dazu motivieren, Strom aus sauberer Sonnenenergie zu erzeugen. (Foto: RMA)
Die neue Photovoltaik-Großanlagenförderung des Landes startet am Mittwoch, 8. Juni. Die Förderung zielt vor allem auf Gemeinden, Bürgerbeteiligungsanlagen und Vereine ab. Die Photovoltaik-Anlagen müssen auf mindestens 80 Prozent Eigenverbrauchsanteil ausgelegt werden. "Besonders auf bestehenden Bauwerken ist das Potenzial für Photovoltaik in Salzburg sehr groß. Mit der neuen Großflächenförderung kann dieses Potenzial deutlich besser genutzt werden", sagte Energielandesrat Josef Schwaiger. Die Antragstellung ist ab 8. Juni ausschließlich über die Internetseite www.energieaktiv.at möglich.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.