Jakob Hiller und der lyrische Spaziergang

79Bilder

Am 5. Februar um 19 Uhr präsentierte Jakob Hiller sein neuestes Werk "Blumen - Ein lyrischer Spaziergang durch die heimische Blumenwelt" im VAZ Krieglach. Bei der Diashow lasen Kinder der Neuen Mittelschule Peter Rosegger Krieglach aus dem Buch Gedichte von Birgit Faustmann und Hannes Graf. Die musikalische Umrahmung kam von Andreas Patek. Veranstaltet wurde "der floristische Spaziergang" vom Kulturreferat der Marktgemeinde Krieglach. Der Gedanke war es, heimische Blumen zu fotografieren, um zu zeigen, welche Wunderwerke die Natur hervorbringt. Über 5.000 Aufnahmen und zwei Jahre später entstand so eine Sammlung von Fotos, die mit Gedichten und Kurzbeschreibungen die Essenz bilden.

Wie alles begann
Hillers Werdegang begann mit einer geschenkten Kamera. Er entwickelte eine unendliche Liebe zur Natur und dem Festhalten dieser Kostbarkeiten. In den siebziger und achtziger Jahren widmete er sich verstärkt der Wettbewerbsfotografie und bekam viele Preise und Auszeichnungen. Seit zehn Jahren bietet er der Öffentlichkeit vermehrt, im Zuge von Ausstellungen, die Möglichkeit, mit ihm die Welt der Fotografie zu teilen. Durch Kooperationen mit anderen Künstlern entstanden auch Bücher und einmalige Werke, in denen Fotos und Malerei fusionieren. Sein Motto "Bestätigung ist zwar nicht vorrangig, macht aber Freude."

http://jakobhiller.jimdo.com/

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.