Wechsel in der SPÖ Mürzzuschlag

2Bilder

Nach vier Jahren sah sich die bisherige Vorsitzende des SPÖ-Stadtparteivorstandes Vzbgm. Ursula Haghofer wegen ihrer dienstlichen Verpflichtungen veranlasst, den Vorsitz abzugeben. Als ihren Nachfolger wählte die Mitgliederversammlung einstimmig den RK-Sanitäter GR Marco Marchetti, 38. Zuvor legte Haghofer der Mitgliederversammlung einen Leistungsbericht vor. Außerdem berichtete sie, über die im Berichtszeitraum erfolgte Fusionierung mit der Ortspartei Hönigsberg und der für die SPÖ nicht gut gelaufenen Gemeinderatswahl.
Barbara Ganster, Vorsitzende des Frauenkomitees, verwies auf etliche Veranstaltungen, die sie näher an die Bevölkerung heranbrachte. Eindrucksvoll berichtete Bernadette Györkös von der Jungen Generation, die sich sehr schwungvoll politischer Themen und Anliegen junger Menschen annimmt und sich neu formiert hat.
Die Neuwahl des Parteivorstandes bestätigte alle bisherigen Mitglieder mit einer Zustimmung von mehr als 90 Prozent. Als Parteivorsitzender-Stv. gab Bgm. Karl Rudischer einen groben Überblick über ein Jahrzehnt Stadtentwicklung.
Mut und Zuversicht beinhalteten die Worte des Gastreferenten Landeshauptmann-Stv. Michael Schickhofer. "Mein Ziel ist es, die Regionen zu stärken, Arbeitsplätze zu schaffen und zu sichern, die Armut zu bekämpfen und stabile Finanzen zu gewähren." An der Ehrung der Jubilare, wo es aufrichtige Dankesworte gab, nahm auch LAbg. Stefan Hofer teil.
Heinz Veitschegger

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.