06.09.2016, 11:37 Uhr

Österreichische Forstkulturtagung 2016 "Kunst + Wald"

Wann? 17.09.2016 10:00 Uhr

Wo? Gasthof Murtalerhof, 8862 Stadl an der Mur AT
Stadl an der Mur: Gasthof Murtalerhof | 16. - 17. September 2016 Tagung
Beginn: 16. September 10:00 Uhr im Gasthof Murtalerhof, Stadl an der Mur
Anmeldung ab 09:00 Uhr

Ziel der Österreichischen Forst Kultur Tagung 2016 mit dem Thema "Kunst + Wald" ist es die Forstwirtschaft in eine Begegnung - einen Dialog! - zu bringen mit Positionen zeitgenössischer Kunst und Holzverarbeitung, die sich mit den Themen Holz, Wald, Landschaft auseinandersetzen. Vorträge, Dialoge, Praxisbeispiele und Exkursionen bieten an zwei Tagen lebendige, spannende und herausfordernde Begegnungen zwischen zwei Welten, Forstwirtschaft und zeitgenössischer Kunst. Es soll Interesse und Bewusstsein geweckt werden für aktuelle künstlerische Tendenzen und Positionen, sowie einen anderen und neuen Blick auf den Lebensraum Wald und den Werkstoff Holz möglich machen. Dabei können auch neue Ideen und Projekte im Hinblick auf Potentiale und Diversifizierungsmöglichkeiten von Betrieben entstehen.
Mit Unterstützung des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft, der Landesforstdirektion Steiermark, der Holzwelt Murau.
In einer Ausstellung werden Holzskulpturen des Bildhauers HERBERT GOLSER präsentiert. „Im Material klassisch ist er in der Umsetzung seiner bildhauerischen Arbeit ausergewöhnlich und unkonventionell. Er lässt dem Betrachter über seine Skulpturen Natur erfahren und führt eindrucksvoll vor Augen, was Holzskulpturen heute sein können. Seine Arbeiten sind in Form und Inhalt nicht aktuell und

zeitgemäss oder gar einer Mode entsprechend. Sie sind zeitlos.“
(Günther Oberhollenzer
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.