21.04.2016, 12:00 Uhr

Gästen gefällt Schlemmen ohne "Karte"

V. l.: Timo Neidhardt, Lukas Kienbauer, Marcel von Winckelmann, Maria Weisheidinger. (Foto: Ebner)

Seit vier Wochen hat "Lukas Restaurant" geöffnet. Die Erwartungen wurden bisher übertroffen.

SCHÄRDING (ebd). Küche auf Haubenniveau – so lautet das Motto des Schärdingers Lukas Kienbauer. Der 24-jährige Jungkoch hat sich den Traum, ein eigenes Restaurant zu eröffnen, erfüllt. "Mit dem Start bin ich sehr zufrieden. Ebenso mit der bisherigen Auslastung des Lokals", so Kienbauer. Insgesamt 24 Personen finden in dem kleinen, aber feinen Restaurant Platz. Eine Speisekarte gibt es nicht. Geboten werden interessante Menüs (siehe nebenstehenden Bericht). "Der Gast soll nicht nur essen, sondern kulinarisch überrascht werden. Daher sind wir darauf bedacht unsere Menüs individuell für unsere Gäste anzupassen und mit einer kreativen Getränkebegleitung abzurunden", sagt Kienbauer. In der Praxis funktioniert das bereits bestens. "Weil wir gleich bei der Reservierung abklären, was auf den Teller kommt", verrät er. Was aber ohnehin nur in Ausnahmefällen notwendig ist, weil sich bisher rund 90 Prozent der Gäste einfach nur haben überraschen lassen. Verwöhnte Gaumen erwartet zudem ein umfangreiches Getränkeangebot mit über 100 Weinen – vornehmlich außergewöhnliche Tröpferl aus Österreich und Deutschland. Natürlich werden auch alkoholfreie Speisenbegleiter angeboten.

Eingespielte Mannschaft
Besonders stolz ist der 24-jährige Jungunternehmer auf sein Team. "Obwohl wir allesamt vorher nie zusammengearbeitet haben, funktioniert das hervorragend", sagt Kienbauer. Was ihn ebenfalls besonders freut ist, dass es bereits erstes Stammpublikum gibt. "Obwohl wir erst seit vier Wochen geöffnet haben, gibt es Gäste, die uns schon zwei bis drei Mal besucht haben."

Wein & Genuss am 12. Mai
Am Donnerstag, 12. Mai, steht ein Weinabend mit dem Weingut Fritsch aus Kirchberg am Wagram auf dem Programm. Die Gäste erwartet ein kulinarisches Abenteuer samt moderierter Weinbegleitung. Begeben Sie sich auf eine Genussreise. Um eine rasche Reservierung unter der Telefonnummer 0664/3413285 wird gebeten.

Zur Sache

Lukas Restaurant
Unterer Stadtplatz 7
4780 Schärding
Reservierungshotline: 0664/3413285
Öffnungszeiten: Von Dienstag bis Samstag ab 18 Uhr
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.