Schulversagen und das Profil eines milliardenschweren Jungstars

Lindsey Stirling | Foto: Kirche Jesu Christi HLT
  • Lindsey Stirling
  • Foto: Kirche Jesu Christi HLT
  • hochgeladen von Gerhard Egger

Sie hat zwar mit 6 Jahren schon begonnen Violine zu spielen und mit 18 dazu noch das Tanzen erlernt, dennoch wurde Lindsey Stirling von Musiklehrer-Innen und sogenannten Spezialist-Innen auf diesem Gebiet als nicht tauglich abqualifiziert. Es wurde ihr verheißen, dass sie nie in die Laufbahn als Musikerin eintreten werde können. Auch manche gesellschaftliche Zwänge haben ihr arg zugesetzt. Vom Schönheitsideal der Welt getrieben bekam Lindsey Magersucht. Sie war unglücklich und verlor ihr Selbstbewusstsein. Sie fühlte sich wertlos. Wie hat es Lindsey Stirling trotzdem geschafft, ein großer Star zu werden und im Internet mit bereits über 1 Milliarde! Views zu punkten?

Wenn dich die Welt als Nichts hinstellt, dann ist es an der Zeit, dass du beginnst, deine wahren Werte zu entdecken. Lindsey tat es. Sie trainierte nicht nur ihre Gedanken, indem sie nur positives Denken zuließ. Wenn sie in den Spiegel schaute, sah sie nicht mehr eine hässliche überdünne Person, sondern sie erkannte ihre Schönheit. Die Person in dir, die an dir zweifelt wird zum Schatten deiner selbst und dein echtes Ich tritt an seine Stelle.

Zudem begann Lindsey Stirling ihren Glauben wieder zu aktivieren, den sie als Kind in der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen) gelehrt bekommen hatte. Sei entdeckte die Liebe, die Gott für sie empfand und fühlte sich als Tochter Gottes. Sie erkannte, wenn sie durch Schwierigkeiten schritt, dann war da jemand an ihrer Seite, eine unsichtbare Kraft, die sie begleitete.

In einem Jugendcamp begann sie für Jugendliche mit Problemen zu arbeiten. Mit diesem Dienst erwiderte sie die Liebe Gottes. Diese Erlebnisse inspirierten Sie, als Mormonen-Missionarin 18 Monate in New-York zu dienen. Sie meint, dass dies die beste Vorbereitung für ihre Lebensmission war. Jetzt fühlt sie sich gut und ihre Augen strahlen wieder.

Aus diesen Erfahrungen, dem täglichen Leben und ihrem Glauben an Gott nimmt sie die Inspiration für ihre Lieder und Interpretationen. Sie weiß, dass Gott sie begleitet. Er wird sie nicht fallen lassen und sie vertraut ihm. Sie meint, dass Gott uns Talente und Gaben gibt, damit wir sie mit den Mitmenschen teilen. Ihr Motto lautet: Auch wenn du 100-mal strauchelst, so sind dies die 100 Stufen zum Erfolg. Träume deinen Traum, arbeite hart und genieße die einfachen Momente deines Lebens. Wenn du dann noch an Jesus Christus glaubst und sein Evangelium lebst, kannst du alles erreichen.

(Zusammenfassung eines Interviews mit Lindsey Stirling vor Jugendlichen der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Sie ist 2014 auch in Österreich im Wiener Gasometer aufgetreten)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.