Drei Verletzte nach Rauferei am Badeplatz

An einem der Badeplätze unterhalb der Drachenwand kam es am Sonntagnachmittag zu der Rauferei.
  • An einem der Badeplätze unterhalb der Drachenwand kam es am Sonntagnachmittag zu der Rauferei.
  • hochgeladen von Maria Rabl

ST. LORENZ. Eine 40-jährige Vöcklabruckerin und zwei Salzburger (28 und 34) wurden am Sonntag bei einer Rauferei auf einem öffentlichen Badeplatz verletzt. Die Frau wollte gegen 16 Uhr mit ihrem Lebensgefährten und drei Hunden zwischen Plomberg und Scharfling im Mondsee baden.

Als der Vöcklabrucker die Hunde aus dem Auto ließ, liefen sie laut Informationen der Polizei quer über die Picknickdecken mehrerer befreundeter Familien. Dabei erschreckten sie die Mütter und ihre vier Kinder. Diese riefen daraufhin ihre Männer, die sofort zum Badeplatz eilten.

Die beiden Vöcklabrucker pfiffen ihre Hunde zurück und wollten den Badeplatz verlassen. Inzwischen waren aber bereits die drei Familienväter eingetroffen. Ein 28-Jähriger aus Salzburg versperrte der Vöcklabruckerin mit einem Holzstück den Weg. Die Frau riss ihm dieses Holzstück aus der Hand.

Daraufhin kam es zu einem Gerangel. Dabei verletzten sich die Vöcklabruckerin, der Salzburger sowie ein 34-jähriger Salzburger gegenseitig. Ein dritter Mann, ein 40-jähriger Salzburger stieß die Frau schließlich zu Boden. Dort hielt er sie mit am Rücken verschränkten Armen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die beiden verletzten Männer wurden ins Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck, die Frau ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.

UPDATE: Zwei Tage nach dem Vorfall meldete sich am Dienstag die Betroffene zu Wort. Mehr dazu hier.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.