Schell & Co. auf der Steiermark-Bühne

Nastassja Schell, die Prinzessin Lipizzanerheimat und Karl Christandl präsentierten die Theatergruppe Pack. | Foto: KK
3Bilder
  • Nastassja Schell, die Prinzessin Lipizzanerheimat und Karl Christandl präsentierten die Theatergruppe Pack.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Die Aufmerksamkeit waren ihnen gewiss. Nicht nur wegen der letzten Schlagzeilen um die Schwangerschaft von Iva Schell war Maximilian Schells Tochter Nastassja in den Blickpunkt gerückt, Nastassja ist ja schon fixer Bestandteil der Theatergruppe Pack. Zusammen mit Regisseur Karl Christandl präsentierte sie beim Steiermark-Frühling in Wien den vielen Gästen das neue Stück "Der Brandner Kaspar und das ewig´ Leben". Nastassja Schell spielt die Rolle der Marei und steht sowie die anderen Theatermitglieder der Freiluftbühne Pack schon mitten in den Proben. Die Aufführungen auf der Pack finden heuer am 22., 23., 24., 29., 30. und 31. Juli statt.

Populäres Stück

Der "Brandner Kaspar" ist eines der populärsten Volksstücke in deutscher Sprache und erlebte bereits drei Verfilmungen sowie zahllose Bühnenaufführngen. Mitte des 19. Jahrhunderts lebt der Brandner Kaspar mit seiner Enkelin Marei in den Bergen. Als er bei einem Jagdunfall angeschossen wird, erscheint ihm die Boanlkramerin (der Tod). Doch der Brandner will partout nicht sterben und erschleicht sich im Kartenspiel 18 zusätzliche Jahre.
Die steirischen Rucksackdörfer in der Lipizzanerheimat waren ebenfalls vertreten und präsentierten ihre Jahreshöhepunkte wie Wandern für Familien, Lamatrekking, Tipicamp-Fischen am Packer Stausee, Packer Kultursommen, Aktivprogramm am Salzstiegl und kulinarischer Genuss in der Region.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.