Volksschule Maria Lankowitz "fliegt" aufs Salzstiegl

Große Begeisterung der Maria Lankowitzer Volksschüler am Salzstiegl. | Foto: KK
  • Große Begeisterung der Maria Lankowitzer Volksschüler am Salzstiegl.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Unter der Leitung von Direktorin Margit Freymüller mit ihrem engangierten Lehrer- und Elternteam verbesserten mehr als 60 Maria Lankowitzer Volksschüler ihr Können bzw. lernten Ski fahren. Jetzt hat die Weststeiermark wieder einen Nachwuchs bei den Ski-Rennläufern, freute sich Regina Kaltenegger vom Moasterhaus. Drei Tage mit je drei Stunden Skifahren machten den Ausflug dank äußerst motivierter Skilehrer zum vollen Erfolg.

Beste Bedingungen

Die herrlichen Wetter- und Pistenbedingungen fanden bei Groß und Klein viel Anklang. Was wären die Skitage ohne Abschlussrennen und Urkunden? Gemeinsam mit dem Maria Lankowitzer Gemeindekassier Gerhard Feier und vielen Sponsoren für die Geschenke konnte jedem Kind eine Urkunde nach dem Motto "Wir sind alle Sieger" und ein kleiner Preis übergeben werden.
Das Skigebiet Salzstiegl legt großen Wert auf die Förderung von den jungen Skifahrern und bedankte sich mit einer kompakten Betreuung vor Ort. "Kinder, wir sind stolz auf euch und auf unseren schönen Bezirk und auch auf die Schulen, die so Großartiges leisten", freute sich Regina Kaltenegger.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.