Umgekippter LKW blockierte stundenlang St. Stefaner Landesstraße

Foto: FF St. Andrä
8Bilder

ST. ANDRÄ. Eine 33-jährige Angestellte aus Wolfsberg lenkte am Montag gegen 21.50 Uhr einen mit Magnesiumoxid beladenen LKW samt Anhängewagen auf der St.Stefaner Landesstraße aus Richtung Siebending kommend in Richtung St. Stefan.
Auf Höhe des Straßenkilometers 6,4 fuhr sie mit den Rädern teils auf das rechte Fahrbahnbankette und kam dadurch ins Schleudern. Der LKW-Zug kam daraufhin mit dem Zugfahrzeug von der Fahrbahn ab, durchstieß die Leitschiene und blieb an der Fahrbahnböschung hängen. Der Anhängewagen blieb quer über die Fahrbahn liegen.

Stundenlange Sperre

Die St. Stefaner Landesstraße wurde dadurch in diesem Bereich vom LKW-Zug für Stunden komplett blockiert. Eine Bergung des beladenen LKW-Zuges konnte auf Grund der örtlichen Gegebenheiten nicht sofort durchgeführt werden. Der LKW musste vor der Bergung entladen werden. Eine Entladung war jedoch in der Nacht nicht möglich. Aufgrund dessen musste die St. Stefaner Landesstaße in diesem Bereich bis auf weiteres für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Zwei Feuerwehren im Einsatz

Die Freiwilligen Feuerwehren (FF) St. Andrä und Jakling standen wegen dem Verdacht eines Austrittes von Dieseltreibstoff im Einsatz. An der Böschung wurden nach Rücksprache mit dem Landeschemiker Restölbeseitigungsmittel aufgebracht.

Fotos: Copyright by FF St. Andrä

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.