Alpenpokal: "Dabei sein ist alles"

Auch vier der zwölf Senioren treten beim Alpenpokal an | Foto: KK
2Bilder
  • Auch vier der zwölf Senioren treten beim Alpenpokal an
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Kristina Orasche

FRANTSCHACH-ST.GETRAUD. Der internationale Servus Alpenpokal, bei dem Eisstocksportler aus Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz gegeneinander antreten, wird heuer zum zweiten Mal ausgerichtet. Mit dabei sind mit dem Eisstockschützenverein RO GE Hobel, dem ER St.Ulrich im Lavanttal, den Mondi Frantschach Oldies, dem ESV Mondi Frantschach und dem Eisstockverein Hotel GH. Stoff Ladies auch wieder Vereine aus dem Lavanttal.

Neue Mitglieder willkommen

Gegründet wurde der Eisstockverein Mondi Frantschach im Jahr 1955 vom damaligen Bürgermeister Phillip Rohr. Seit 2010 ist Gerhard Perl, der von 1973 bis 2010 Sektionsleiter des WSV Frantschach war, der Obmann des Eisstockvereines. Zurzeit hat der ESV 52 Mitglieder: "Über neue Mitglieder würden wir uns natürlich freuen", so Perl. Auch die Senioren des ESV sind beim Alpenpokal vertreten. Mit der Mannschaft ESV Mondi Frantschach Oldies treten vier der insgesamt zwölf Senioren des ESV beim Turnier an. "Die vier die am Alpenpokal teilnehmen sind zusammen 288 Jahre alt", scherzt Perl. Die Idee zur Senioren-Eisstockmannschaft kam dem Kapitän der Senioren, Oswald Tscheru, bei der Alpenpokal Anmeldung.

Kärntner Landesmeister

Das Stocksporttraining des Vereines findet zweimal pro Woche auf der Stocksportanlage Wolfsberg statt. Das Eisstocktraining einmal pro Woche in der Eventhalle Wolfsberg. Trainiert wird gemeinsam mit den Senioren des Vereines: "Da die sogenannten Oldies im Verein ein wichtiger Faktor sind, trainieren wir natürlich gemeinsam."
Der ESV nimmt regelmäßig an Turnieren in Kärnten und der Steiermark teil: "Letztes Jahr sind wir Kärntner Landesmeister der Herren im Eisstocksport und ASVÖ Kärntner Landesmeister der Herren im Stocksport geworden", erzählt Perl stolz. Auch sechs der ESV Mondi Frantschach Oldies sind noch regelmäßig aktiv bei Stocksportmeisterschaften im Einsatz.

Eine große Chance

Auch beim Alpenpokal haben sich der ESV Mondi Frantschach und der ESV Mondi Frantschach Oldies bereits angemeldet. "Der Alpenpokal gibt uns die große Chance unsere Sportart in den Medien und der Öffentlichkeit besser vorzustellen."

ZUR SACHE:
Servus Alpenpokal-Bezirksvorausscheidung:
24.November 2016 in Wolfsberg

Finale des Servus Alpenpokals:

14./15. Jänner 2017 am Weißensee

Auch vier der zwölf Senioren treten beim Alpenpokal an | Foto: KK
Beim ESV Mondi Frantschach ist dabei sein alles | Foto: KK
Anzeige
Mitspielen und "Fleurie Lounge Set 4-teilig" gewinnen! | Foto: Hagebau Mössler
1

Woche Quiz
Hagebau Mössler Wertgutscheine gewinnen. Jetzt mitspielen!

Jetzt mitmachen und gewinnen: Wir verlosen im Mai wöchentlich € 50,00 Wertgutscheine von Hagebau Mössler in Villach Landskron und am Monatsende unter allen Teilnehmern als Hauptpreis ein „Garden Impressions Outdoor“ Gartenmöbel-Set. "Hier hilft man sich", so das Motto des Unternehmens. Hagebau Mössler in Villach Landskron ist DER serviceorientierte Baumarkt für die Bereiche Heimwerken und Wohnen. Hier finden Heimwerker und Profis Top-Angebote von Bodenbelägen und Türen sowie Werkzeuge,...

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Anzeige
2

Neue Investitionen
Welwich – der Lackierprofi im Lavanttal

Innovation im Wolfsberger Karosseriebetrieb Welwich: Rund 300.000 Euro wurden in eine vollautomatische Lackmischanlage und in den gesamten Betrieb investiert. WOLFSBERG. Seit über 50 Jahren wird bei Welwich lackiert, nicht zuletzt aufgrund des vermehrten Aufkommens von Naturkatastrophen wird die Nachfrage nach professionellen Lackierarbeiten immer größer. Um auf diese Bedürfnisse zu reagieren, hat Firmeninhaber Andreas Welwich das vorhandene Lackierzentrum nun mit der neuen vollautomatischen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.