Wühlen in der Erinnerung

Kunst- und Kultursprecherin der SPÖ Elisabeth Hakel, Archivbetreuer Franz Schwarzenbacher und SP-Bezirkschefin Martina Malyar im Privatfotoarchiv in der Rögergasse 32, 1090 Wien.
  • Kunst- und Kultursprecherin der SPÖ Elisabeth Hakel, Archivbetreuer Franz Schwarzenbacher und SP-Bezirkschefin Martina Malyar im Privatfotoarchiv in der Rögergasse 32, 1090 Wien.
  • Foto: Fleischhacker
  • hochgeladen von Sabine Miesgang

Ein besonderes Projekt zum Mitmachen gibt es derzeit am Alsergrund: Im Privatfotoarchiv bewahrt Franz Josef Schwarzenbacher Erinnerungen auf.

ALSERGRUND. "Am Flohmarkt sah ich immer diese alten Bilder und ich dachte darüber nach, welche Erinnerungen dahinterstecken und was mit ihnen passiert", erzählt Archivar Franz Schwarzenbacher. So kam er auf die Idee zum Privatfotoarchiv in der Rögergasse 32.

Stöbern in Erinnerung

Jeder, der mitmachen will, kann fünf Fotos ins Privatfotoarchiv bringen. Dort werden die privaten Erinnerungen stilecht in hübschen Kartons aufbewahrt. Besucher können darin wühlen und stöbern. Wer das Privatfotoarchiv mit eigenen Erinnerungen unterstützen möchte, kann Franz Josef Schwarzenbacher unter der Nummer 0699/100 284 90 oder per Postkarte an das Privatfotoarchiv, Rögergasse 32, 1090 Wien.

Autor:

Sabine Miesgang aus Penzing

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.