Opponitzer Pensionisten feierten Weihnachten

Obmann Schnabel begrüßt Bgm. Lueger und Pfarrer Penzenauer
2Bilder
  • Obmann Schnabel begrüßt Bgm. Lueger und Pfarrer Penzenauer
  • hochgeladen von Alfred Pitnik
Wo: Gasthaus Tazreiter, Thann 12, 3342 Opponitz auf Karte anzeigen

Opponitzer Pensionisten feiern Weihnachten
Im Gasthaus Tazreiter fand am 16.12.2017 die Weihnachtsfeier des Opponitzer Pensionistenverbandes statt. Neben zahlreichen Opponitzerinnen und Opponitzern konnte Obmann Sepp Schnabel Pfarrer OStR Alois Penzenauer, Bürgermeister Johann Lueger und Ulli Oberleitner von der Bezirksorganisation des Österr. Pensionistenverbandes begrüßen.
Die Saitenmusik Waidhofen mit weihnachtlichen Weisen und unsere Heimatdichterin Maria Schallauer mit ihren besinnlichen Gedichten und Geschichten sorgten im festlich geschmückten Saal für weihnachtliche Stimmung. Bei Kaffee und vorzüglicher – von den Opponitzer Pensionistinnen selbst gebackenen - Weihnachtsbäckerei genoss man diesen gemütlichen Adventnachmittag.
Pfarrer OStR Penzenauer appellierte an alle Anwesenden, das Weihnachtsfest nicht nur als temporäre, kommerzielle Angelegenheit zu betrachten, sondern Weihnachten im christlichen Sinn - als Fest der Nächstenliebe - zu feiern und diese Haltung unserer Umgebung das ganze Jahr über spüren zu lassen. Bürgermeister Johann Lueger hielt eine kurze Rückschau auf das ablaufende Jahr und gab seiner Freude über die Erfolge in der Gemeinde Ausdruck, die in erster Linie der guten Zusammenarbeit jenseits aller Partei- und Interessensgrenzen zu danken sind. Und um dieses bewährte Teamwork ersuchte er auch für das kommende Jahr zum Wohle unseres Ortes und seiner Bewohner. Beide Herren wünschten am Schluss ihrer Ausführungen ein gesegnetes Weihnachtsfest und das Beste für das kommende Jahr.
Ulli Oberleitner, Bezirks-Kulturreferentin des Pensionistenverbandes, zeigte sich von der, wie sie sagte, berührenden Weihnachtsfeier begeistert und überbrachte die besten Weihnachts- und Neujahrswünsche der Bezirksobfrau Erna Petroczy. Darüber hinaus dankte sie allen Funktionären für ihre Tätigkeit im Interesse der älteren Menschen.
Nachdem Obmann Schnabel allen Anwesenden und deren Angehörigen ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie Glück und Gesundheit für das kommende Jahr gewünscht hatte, dankte er noch allen, die zum Gelingen dieser stimmungsvollen Weihnachtsfeier beigetragen haben, vor allem den Pensionistinnen, die für die köstlichen Mehlspeisen und den Saalschmuck gesorgt haben.

Obmann Schnabel begrüßt Bgm. Lueger und Pfarrer Penzenauer
Bei Kaffee und Kuchen verbrachte man einige Stunden in vorweihnachtlicher Stimmung.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen