"Funktion bietet Spaß und Abwechslung zum Alltag"

BEZIRK. Kein Verein ohne Funktionäre mit Herzblut: Die Bezirksblätter stellen in den kommenden Wochen Funktionäre aus den Vereinen der Region vor. Heute mit Walter Kloimwieder.

Organisator und Trainer

"Als Obmann des LC Neufurth bin ich für vieles zuständig und verantwortlich und werde jede Woche so zwischen fünf und 20 Stunden für meine Tätigkeiten aufwenden", gibt Walter Kloimwieder Auskunft über seine Tätigkeit. So sieht der begeisterte Läufer die Betreuung der einzelnen Trainingsgruppen beim Training und bei Wettkämpfen, das Schreiben von Trainingsplänen und die Pressebetreuung als seine Aufgabengebiete. "Ein wesentlicher Eckpfeiler ist auch die Organisation von unserem Zwei-Stege-Lauf, der heuer am 2. September stattfindet", ergänzt der Ausdauersportler.
"Auch nach 13 Jahren als Obmann bietet mir meine Funktion eine Abwechslung zum Arbeitsleben und zu meiner sportlichen Aktivität", führt der Obmann als Motive für sein Engagement an.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen