Produktionsschule goes American Football

4Bilder

Den Amstetten Thunder ist es wichtig, soziale Verantwortung zu übernehmen. So sind die Thunder beispielsweise bei diversen Ferientagen mit dabei und gestalten einen spannenden Tag für die Kinder. Auch in Schulen gehen die Amstetten Thunder, um einzelne Turnstunden zu gestalten, im Rahmen eines Flag@SchoolDay den Kindern einen ganzen Tag American Football näher zu bringen oder auch um mit einer Klasse bei der School Bowl anzutreten. So waren die Thunder sofort davon begeistert einen sportlichen Tag für die Produktionsschule Mostviertel zu gestalten.

Die Produktionsschule Mostviertel ist ein Projekt von Transjob und dem AMS. Hier werden Jugendliche zwischen 15 und 21 Jahren betreut. Jugendliche, die nach Beendigung der Schulpflicht, Unterstützung für die weitere schulische oder berufliche Ausbildung suchen. So werden versäumte Basisqualifikationen und Social Skills nachträglich erworben. Dabei wird auf die Jugendlichen individuell eingegangen, um so den perfekten Job oder eine Lehre zu finden, bei der sie ihre Fähigkeiten voll nützen können.

Da sportlich Aktivitäten einen hohen Stellenwert bei der Produktionsschule haben, kamen die Jugendliche der Standorte Amstetten und Loosdorf zu einem spannenden American Football Tag auf den Jahnsportplatz. Nach dem Aufwärmen wurden grundlegende Bewegungsabläufe im American Football, wie beispielsweise Back Pedaling, trainiert. Mit Tennisbällen wurde das Fangen und Werfen geübt. Anschließend ging es zum Routenlaufen und Bälle fangen. Den Burschen wurden abschließend noch erste Übungen zum Tackeln gezeigt. Die Jugendlichen waren mit großer Begeisterung bei der Sache und schnell stellten sich erste Erfolge ein.

Die Amstetten Thunder freuen sich bereits auf ein weiteres Training mit den Jugendlichen der Produktionsschule im September. Bis dahin hoffen wir viele der motivierten Jugendlichen bei einem der Trainings wieder zu sehen. Die Amstetten Thunder Jugend trainiert jeden Freitag von 19-21 Uhr und jeden Samstag von 18-20 Uhr. Die Thunder Ladies trainieren jeweils Montag und Freitag von 19-21 Uhr. Wir freuen uns viele bekannte und gerne auch neue Gesichter beim Training zu sehen!

Wo: Jahnsportplatz, Dampfsägestraße 4, 3300 Amstetten auf Karte anzeigen
Autor:

Sabrina Waldbauer aus Melk

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen