Dreifach-Erfolg beim NÖTV-Masters
taf-Tennistalente erneut siegreich

- U12-Sieger NOAH WENGER (l.) & U14-Gewinner BENJAMIN SCHARNER (r.)
- hochgeladen von taf-tennis academy
Vergangenes Wochenende ging in Wieselburg ein weiteres ÖTV Kategorie 2-Turnier der österreichischen Tennisjugend über die Bühne:
Im U12-Halbfinale der Burschen kam es mit dem Duell NOAH WENGER vs. FERDINAND GUSNER zum fast erwarteten Aufeinandertreffen zweier Youngstars der in Amstetten beheimateten taf-tennis academy:
In einer spannenden 3-Satz-Partie gelang es Noah, welcher sich bereits im Viertelfinale gegen taf-Kollege JONAS UNTERLUGGAUER durchsetzen konnte, die Oberhand zu behalten und ins Finale einzuziehen.
Auch das Endspiel gestaltete sich zu einer äußerst knappen Angelegenheit. Mit einer starken Leistung im entscheidenden 3.Satz konnte der Oberösterreicher schlussendlich auch in diesem Spiel als Sieger vom Platz gehen.
Ebenso erfolgreich gestalteten sich die U14-Bewerbe:
Bei den Burschen konnte sich mit taf-Player BENJAMIN SCHARNER der Lokalmatador mit zwei souveränen Siegen den verdienten Turniersieg sichern.
TOBIAS SCHEFKE hingegen scheiterte mit einer 6:4 6:7 6:4-Halbfinal-Niederlage denkbar knapp am Finaleinzug – konnte sich jedoch mit einem anschließendem 6:4 6:4-Erfolg im Spiel um Platz 3 relativ schnell wieder rehabilitieren.
Weiterhin in der Erfolgsspur befindet sich auch taf-Spielerin CHIARA SEMMELMEYER: Mit einem ungefährdeten 6:0 6:0-Sieg im Finale der Mädchen durfte die zweifache NÖ-Landesmeisterin ebenfalls über den Turniersieg jubeln.
Im U12-Bewerb der Mädchen befanden sich mit den Schwestern Diana-Carolina und Daniela-Izabela DREUCEAN ebenfalls zwei taf-Spielerinnen am Start.
Im Spiel um Platz 3 kam es dann zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Geschwister. In diesem gelang es Diana sich in zwei Sätzen gegen ihre Schwester durchzusetzen.
Unterm Strich eine äußerst solide und beeindruckende Vorstellung aller taf-Spieler.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.