719.000* Leser: Nummer 1 in Niederösterreich!

- Reichweiten-Sieger: 719.000 Leser* greifen wöchentlich zu den Bezirksblättern in Niederösterreich
- Foto: RMA
- hochgeladen von MeinBezirk Niederösterreich
Laut aktueller Media-Analyse 2012 sind Sie einer von 719.000* (!) Niederösterreichern, die wöchentlich die Bezirksblätter lesen. 52,2 Prozent* der Bevölkerung ab 14 Jahre nehmen im größten Bundesland regelmäßig eine unserer 28 Lokalausgaben zur Hand .
Das ist ein sensationelles Plus von rund 4,7 Prozentpunkten zum Vorjahr (MA 2011). Das sind etwa so viele neue Leser, wie Krems und Wiener Neustadt zusammen Einwohner haben. Das macht uns zum meistgelesenen Printmedium in Niederösterreich. Keine „Krone“, keine „NÖN“ – keine Zeitung hat nach der aktuellen Media-Analyse mehr Leser als wir. Der Volksmund sagt: „Glaub‘ keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.“ Nun, die Media-Analyse ist nicht irgendeine handgeschnitzte Telefonumfrage. Sämtliche namhafte Medien zahlen Mitgliedsbeiträge, um eine unabhängige Überprüfung der Leserzahlen zu ermöglichen. In ganz Österreich werden mehr als 15.000 Personen persönlich befragt. Das macht die Media-Analyse zur härtesten Währung für die Reichweite von Printmedien. Der Volksmund sagt auch: „Wer hoch steigt, kann tief fallen.“ Das, liebe Leser, ist unserem Team – bei allem Stolz – bewusst. Unser Erfolg wird uns nur durch Ihr Vertrauen geliehen. Wir werden uns daher bemühen, unsere Zeitung noch besser zu machen. Bis zum Sommer werden wir weitere Meilensteine umsetzen, etwa einen verbesserten Immobilien-Markt oder Informationen über Geburten und Sterbefälle. Der Inhalt wächst mit unserer Reichweite mit – Ehrenwort!
Österreichweit mit 3,951 Mio.** Lesern
Regionalmedien Austria (RMA) mit 55% nationaler Reichweite** weiterhin Nummer 1
Die aktuelle Media-Analyse weist den Regionalmedien Austria (RMA) wiederholt ein sensationelles Ergebnis aus: 55% nationale Reichweite** erreichen die Lokalzeitungen unter dem Dach der RMA österreichweit. Woche für Woche liest jeder Zweite in Österreich** eine Zeitung der Regionalmedien Austria – dazu zählen die bz-Wiener Bezirkszeitung, die Bezirksblätter Burgenland, Niederösterreich, Salzburg und Tirol, die WOCHE Kärnten und Steiermark sowie die Kooperationspartner BezirksRundschau Oberösterreich und Regionalzeitungen Vorarlberg.
Die Media-Analyse ist eine unabhängige Reichweitenstudie, bei der 15.146 Personen ab 14 Jahre zu ihrer Mediennutzung befragt werden.
Die aktuellen Ergebnisse beziehen sich auf das Jahr 2012 und bestätigen die Spitzenposition der RMA, deren Reichweite stabil auf höchstem Niveau hält.
Die Nummer 1 in der MA**
Die Regionalmedien Austria sind mit diesem Ergebnis zum wiederholten Mal die Nummer 1 am heimischen Zeitungs-markt**. „Dieses Ergebnis ist eine große Auszeichnung für unser Unternehmen. Dass uns österreichweit 3,951 Millionen** Leser ihr Vertrauen schenken, indem sie sich in unseren Zeitungen über die Geschehnisse in ihrer Region informieren, macht uns stolz und ist zugleich Ansporn, Ihnen, geschätzte Leserinnen und Leser, auch weiterhin aktuelle Nachrichten, Reportagen und Interviews aus Ihrem Bezirk zu liefern“, so die beiden RMA-Vorstände Klaus Schauer und Stefan Lassnig.
www.media-analyse.at
*Quelle: MA 2012 (Erhebungszeitraum 01/2012-12/2012) Netto-Reichweite: Leser pro Ausgabe in NÖ 14plus, max. Schwankungsbreite ±2,0% (n=2.321).
**Quelle: MA 2012 (Erhebungszeitraum 01-12/2012) Nettoreichweite: Leser pro Ausgabe in Österreich 14plus, max. Schwankungsbreite ±0,8 %. RMA
gesamt: bz-Wiener Bezirkszeitung; Bezirksblätter BGL, NÖ, SBG, TIR; WOCHE KTN, STMK; Kooperationspartner: BezirksRundschau OÖ, Regionalzeitungen VBG – wöchentlich/14-täglich; kostenlos.



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.