Werbung ist Rock ’n’ Roll!
Unter diesem Slogan rockt heuer die Kreativwirtschaft des Landes Niederösterreich.
Mit noch mehr Dynamik als in den letzten Jahren präsentiert sich der 34. NÖ Landeswerbepreis „Goldener Hahn 2011“ und entwickelt sich somit zu einer
wirtschaftlichen Leitinitiative.
„Die Aufbruchstimmung der Rock ’n’ Roll-Zeit soll uns Vorbild für die niederösterreichische Werbewirtschaft sein“, so Manfred Enzlmüller, Chef der niederösterreichischen Werber.
Dynamisches Querdenken, synergetisches Netzwerken und die Krise als Chance zu nützen - das sind die Zutaten für die Visionen der niederösterreichischen Kreativwirtschaft. Mit dem Startschuss zur Medienkampagne anlässlich des NÖ Landeswerbepreises soll es so richtig zur Sache gehen. Die NÖ Werber waren aufgefordert, die Projekte des vergangenen Jahres in 13 verschiedenen Kategorien einzureichen (Plakat, Anzeige, Broschüre/Folder, Website, Online/Mobile-Marketing, Hörfunk, Film/Animation, Kampagne, Dialog-Marketing, Public Relations, Messe/Event/Promotion, Verpackungsdesign, Grafikdesign/Corporate Design).
315 Projekte wurden von den kreativen NÖ Werbern eingereicht!
Der Goldene Hahn 2011 legte einen fulminanten Endspurt hin: Nachdem Manfred Enzlmüller, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WKNÖ, Anfang Februar zum Kick-off des diesjährigen NÖ Landeswerbepreises lud, ist nun das Einreichergebnis bekannt. „Der Goldene Hahn hat sich in den letzten Jahren zum größten Landeswerbepreis im Ranking der Bundesländer entwickelt", zeigt sich Enzlmüller bestätigt.
Das Einreichniveau von 2011 mit insgesamt 315 zu bewertenden Projekten ist auch heuer ein Zeugnis der wirtschaftlichen Stärke der niederösterreichischen Werber.
"Werbung ist eine der großen Triebfedern für die gesamte Wirtschaft", so Sonja Zwazl, die Präsidentin der Wirtschaftskammer Niederösterreich. "Und Werbung ist immer auch ein Leistungsnachweis für unsere Betriebe - für die Produkte und Dienstleistungen der großen Firmen ebenso wie für mittlere oder kleine. Werbung ist keine Frage der Unternehmensgröße. Werbung tut der gesamten Wirtschaft gut."
Die Rock ’n’ Roll Band „The Baseballs“ live bei der Gala
Die drei aus Deutschland stammenden Stars sorgen im Rahmen der Werbegala für Rock ’n’ Roll - Livestimmung auf höchstem Niveau. Auf Einladung des Radiosender HitFM, der heuer sein zehnjähriges Bestehen feiert, konnte die international anerkannte Band als perfektes Rahmenprogramm gewonnen werden.
Save the Date: Goldener Hahn Gala 16. Juni 2011!
Das neue Multiversum als „rockiger“ Austragungsort
Die begehrten Trophäen für beispielhafte NÖ-Werbung werden schließlich am 16. Juni vergeben, beim großen Finale der Kampagne „Werbung ist Rock ’n’ Roll ". Kulisse für die Abschlussgala ist heuer erstmals die neue Multifunktionshalle Multiversum in Schwechat. GF des Multiversum Roland Regnemer: „Dass wir die niederösterreichischen Agenturszene in unserem neuen Veranstaltungszentrum Multiversum unter dem Motto „Die Halle für alle“ begrüßen dürfen, ist für uns eine große Freude.“
Kartenreservierungen unter: hahn@medianet.at (€ 42,- exkl. 10% Ust)
„Wer sich im Rahmen des größten nationalen Werbepreises unter dem Motto ‚Auftragnehmer treffen Auftraggeber‘ präsentieren will, kann diese Bühne gerne betreten", so Enzlmüller. „Die Goldene Hahn-Gala hat sich zu einer attraktiven Plattform in punkto Anbahnung von Neugeschäften entwickelt." Und:
„Mit einem Besuch unserer beiden Galaveranstaltungen, betreibt man quasi Auftragsakquise", so Enzlmüllers Appell an die Werber des Bundeslandes, das heurige Motto mit Leben zu erfüllen.
1 Kommentar
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.