Dr. Erwin Frühwald feierte den 95. Geburtstag

- Foto: psb/sap
- hochgeladen von Gabriela Stockmann
BADEN. Dr. Erwin Frühwald feierte just am Freitag, dem 13.11. seinen 95. Geburtstag, wozu ihm auch Gemeinderat Hofrat Dr. Ernst Schebesta mit einem Ehrengeschenk der Stadt herzlich gratulierte.
Der rüstige Jubilar sieht das Datum als Lebenssymbol. „Blicke ich zurück, kann ich sagen, dass es nicht nur einmal knapp war…“ Das Licht der Welt erblickte Frühwald 1920 in einem Spital in Wien – „wobei ich bereits meinen ersten Atemzug dem beherzten Eingreifen eines Arztes verdanke“, erzählt er. Das Leben sollte es aber auch in der Zeit danach nicht einfach mit ihm meinen – die Erlebnisse während und nach dem 2. Weltkrieg hat der Ingenieur für Automobil- und Flugzeugbau, ursächlich für seine Tochter, in seinem 1. Tatsachenroman zusammengefasst. „Damit sie mein Leben ins Regal stellen kann“, schildert der Jubilar.
Seine Tochter Marion motivierte ihn zur Veröffentlichung von „Im Banne der Macht“, das im Seifert Verlag erschien und heute, von Amazon mit 5 Sternen ausgezeichnet, als vergriffen gilt. „Der Tod und ich“ lautet der Titel seines aktuellen Buches, in dem er abermals aus seinem Leben erzählt – „woher, warum und wohin“ sind die Fragen, denen er in diesem Werk auf den Grund geht. Seit 25 Jahren lebt Frühwald zusammen mit seiner Frau Liliane, mit der er seit 72 Jahren verheiratet ist, in Baden.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.