Bürgerprotest im Rathaus

2Bilder

In der heutigen Gemeinderatssitzung in Bad Vöslau demonstrierten die Anrainer der Hügelgasse lautstark gegen den Plan einer Baufirma aus Wr. Neustadt (koup-Architekten), hinter dem ehemaligen Kino 27 Wohnungen in zwei Wohnblöcken mit je einer tiefgarage (insgesamt 41 Stellplätze) zu errichten. 27 wohnungen seien zu viel, den dadurch entstehenden Autoverkehr könne die enge und teils verwinkelte Hügelgasse nicht aufnehmen. Ein Projekt wurde von der Gemeinde bereits bewilligt, für das andere ist ein Verkehrsgutachten gefordert.
Bürgermeister Christoph Prinz sagte den protestierenden Anrainern ein baldiges Treffen zu, falls gewünscht auch im Beisein aller Fraktionen. Wie der Bürgermeister mitteilt, ist auch schon ein Termin gefunden.

naeherdran_aktuell

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.