ERSTER "TUGEND-PARCOURS" IN BADEN
Im Rahmen der 19. Badener Familientage, die unter dem Motto "Werte und Charakter" stehen, findet heuer erstmals als Familiennachmittag der "Tugend-Parcours" statt.
Wann und wo:
Samstag, 5. Dezember 2015 15-18 Uhr, Baden, Theater am Steg (Johannesgasse 14)
Tugenden sind gute Charaktereigenschaften, mit denen wir Kinder im Alter von etwa 3-11 Jahren spielerisch vertraut machen möchte.
Zu Themen wie Geduld, Vertrauenswürdigkeit, Freude, Selbstwert oder Freundlichkeit absolvieren die Kinder mit ihrem Stempelpass die betreuten Spiel-, Musik- und Bastelstationen.
(Trommeln zur "Freude", Vertrauens-, Kooperations- und Geduldspiele, hol Steine aus einem Bergwerk und entdecke welche Eigenschaften es gibt, gestalte deinen Sack für deine Edelsteine oder mache mit beim großen Gemeinschaftsbild...)
An jeder erfüllten Station/Tugend gibt es für die Kinder einen Edelstein zur Erinnerung daran, wie wertvoll jeder Mensch ist.
Auch für die Eltern stehen verschiedene Infostände in einem weiteren Saal bereit. Hier werden nützliche und hilfreiche "Instrumente", Kindererziehung und Familie betreffend, vorgestellt, wie z.B.
Mediation
sinnzentrierte Beratung nach Viktor Frankl (Logotherapie)
Kinderklassen- und Juniorengruppen
Ermutigung
Virtues Project
Gewaltfreie Kommunikation
Eltern-Werkstatt (Eltern-Führerschein)
Ermutigungsspiel "Mon Tresor" zum Ausprobieren
Buchausstellung
Yoga zum Kennenlernen
Salterinas Klangwelt
Beginn: 15 Uhr
Begrüßung und Lieder & Tänze der Kinder der Sportunion Baden, Kinder der VS Ebreichsdorf und der Bahai Kinderklassen.
Ende: 18h
Snacks & Getränke stehen bereit.
Info & weitere Veranstaltungen der 19. Badener Familientage zum diesjährigen Thema "Werte&Charakter" finden Sie hier:
www.badener-familientage.at
Als Sozialprojekt der Baha´i Gemeinde Baden ist die Teilnahme für alle Kinder kostenlos.
Wir freuen uns, Sie bei einer der WERTvollen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.