Symbolträchtige 90 Jahr Feier der Stadt Traiskirchen

3Bilder

(red). Mit einem großen Festakt wurde der 90. Jahrestag der Stadterhebung von Traiskirchen gefeiert. Die Bevölkerung war eingeladen, mitzufeiern und dies an einem für Traiskirchen symbolträchtigen Ort. Viele TraiskirchnerInnen waren der Einladung gefolgt und in die ehemalige Semperit gekommen – die Semperit hat wie kein anderes Unternehmen die Menschen und die Stadt Traiskirchen geprägt.

Als Ehrengast und Festredner geladen war der Vorsitzende des Städtebundes und Bürgermeister von Wien, Dr. Michael Häupl. In seiner Rede bezeichnete Häupl Traiskirchen als eine außergewöhnliche Stadt, die in vielen Bereichen Vorbildwirkung hat.

Traiskirchens Stadtchef Andreas Babler bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen und zeichnete in seiner Rede die Erfolgsgeschichte der Stadt nach. Traiskirchen ist der Strukturwandel von einer Industriestadt hin zu einer innovativen Dienstleistungsstadt gelungen und die Stadt hat sich einen guten Ruf als familien- und kinderfreundliche Stadt mit hoher Lebensqualität gemacht. Ökologie hat hier ebenso einen hohen Stellenwert, wie die Förderung der Solidargemeinschaft – so ist es für die Stadt zentral, ihre zahlreichen Vereine zu unterstützen. Möglich machen dies u.a. auch die seit Jahren stabilen Stadtfinanzen.

Unter den Ehrengästen waren Altbürgermeister Fritz Knotzer, Vizebürgermeister und 3. Landtagspräsident Franz Gartner, als auch weitere Vertreter aus Politik und Wirtschaft. Außerdem unter den Gästen: Katharina Kopeček, die heuer gemeinsam mit der Stadt ihr 90 jähriges Jubiläum gefeiert hat und sich noch gut an frühere Zeiten erinnern kann.

Das Publikum wurde charmant von STR Sandra Akranidis-Knotzer durch den Abend geführt. Mit der musikalischen Untermalung von JUM dauerten die Feierlichkeiten bis spät in die Nacht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen