Radfahrer sollen die volle Spur benutzen

Britischer Radfahrer "auf der Spur", wie auf dem Plakat (Einfügung) des britischen Verkehrsministeriums empfohlen wird
5Bilder
  • Britischer Radfahrer "auf der Spur", wie auf dem Plakat (Einfügung) des britischen Verkehrsministeriums empfohlen wird
  • Foto: Forbes
  • hochgeladen von Thomas Reis

In der Region habe ich nicht so oft Probleme, außer bei Verkehrsinseln, da werde ich regelmäßig geschnitten. Zuletzt war es in Wien auf der B17 sehr heftig.  Da wurde ich von einem 40 100 Taxifahrer angehupt und beschimpft, weil ich nur via Abbiegespur abbiegen konnte. Hier einige Zitate Artikel aus dem US Wirtschaftsmagazin Forbes:

Einige Autofahrer glauben, dass Straßen für Autos gebaut wurden  und dass Leute auf Fahrrädern Eindringlinge sind. Historisch und rechtlich ist dies nicht der Fall: Die meisten globalen Jurisdiktionen verankern das Recht von Radfahrern, die öffentliche Straße zu genießen - das heißt, zu genießen, entspricht nicht immer in der Realität. Internationale Verkehrsverträge garantieren auch dieses Grundrecht. Einige Fahrrad-Befürworter erinnern Autofahrer gern daran, dass sie und ihre Kraftfahrzeuge nur unter Lizenz auf der Straße zugelassen sind, während Radfahrer von Recht her für die Straße zugelassen sind. 

Wie aus dem Handbuch über einheitliche Verkehrskontrollgeräte von 2009 hervorgeht, können US-amerikanische Radfahrer "die volle Fahrspur benutzen", aber dies hindert einige Autofahrer nicht daran zu schreien, dass Radfahrer nicht auf Straßen gehören.

Ebenso sind die vielen britischen Kampagnen für den Schutz von Radfahrern schon auffällig und ich wünsche mir ähnliche Anstrengungen in Österreich inklusive Hinweise-tafeln bei Verkehrsinseln etc.

Autor:

Thomas Reis aus Baden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.