ESV Naturfreunde Traiskirchen feiert 3:9 Auswärtserfolg bei Titelverteidiger ESC Vienna I

Casino Baden Sommercup 2015 - Gruppe A - ESV Naturfreunde Traiskirchen übernimmt durch Auswärtssieg die Tabellenführung

Im Spiel der Gruppe A musste sich der ESV Naturfreunde Traiskirchen (Wolfgang Heyderer, Peter Köstinger, Leo Tomasini jun. und Alex Mücke) am Mittwochabend, dem 3. Juni 2015 Titelverteidiger ESC Vienna I auswärts stellen. Nach einer 90 Minuten dauernden kostenpflichtigen stop and go Reise auf der Tangente trafen die Naturfreunde bereits etwas dehydriert in Wien Leopoldau ein. Dass das rot-grüne Wien anders ist zeigte sich im desolaten Zustand der Asphaltstockbahnen. Eigentlich präsentiert sich die Anlage optisch in einem gepflegten Allgemeinzustand und wird von mehreren Wiener Stocksportvereinen zum trainieren und für Veranstaltungen genutzt. Vielleicht sollte sich hier einmal ein Funktionär finden, der mit der Frau Vizebürgermeisterin einen Termin vereinbart und auf den Zustand der Stockbahnen aufmerksam macht?
Nach kurzem Aufwärmen wurde die Partie angepfiffen und konnten die Naturfreunde das Auftaktspiel mit 10:24 für sich entscheiden. Trotz Spielerwechsel bei den Wienern konnten die Traiskirchner auch das 2. und 3. Game gewinnen. Mit einem 21:9 Sieg stellte der ESC Vienna I im vierten Spiel auf 2:6 und hoffte zumindest noch ein Heimremis herausspielen zu können. Im 5. Spiel lag Vienna nach 5 Kehren bereits mit 14:7 in Führung, ehe die Naturfreunde Stockschützen mit einem Siebener in der letzten Kehre noch ein Unentschieden herausspielen konnten. Mit einem 10:22 Sieg im 6. und letzten Spiel konnte der ESV Naturfreunde Traiskirchen einen 3:9 Erfolg fixieren und dürfte durch die Niederlage des ASKÖ Mödling I gegen den 1. ESV Vösendorf zumindest vorerst die Tabellenführung übernehmen. Am kommenden Donnerstag, dem 11. Juni 2015 um 18:30 Uhr steht der ESV Naturfreunde Traiskirchen auf eigener Anlage dem titelambitionierten ASKÖ Mödling I gegenüber und könnte mit einem Sieg die Tabellenführung behaupten.

Autor:

Wolfgang Heyderer aus Baden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.