Weltmeister 2026 - U10 des SC Schönau B&B

SCHÖNAU. Beim SC Schönau trainieren und spielen Kinder von 3 bis 14 Jahren. Etwas Besonderes in dem Verein sind die Mädchen. Sie haben im letzten Jahr einen großen Entwicklungssprung gemacht und helfen sowohl in der U10, als auch in der U11. Auch die Buben in den beiden Mannschaft schätzen sie sehr und wissen, dass man sich auf sie verlassen kann.
Die vergangene Frühjahrssaison der U10 war geprägt von einem steilen Bergauf. Man konnte eine deutliche Steigerung erkennen, wo natürlich dem vierköpfigen Trainerteam, Robert Sturm, Mario Lasinger, Christian Karlowitsch und Lukas Gamper, ein großes „Danke“ gebührt. Sie haben gemeinsam Woche für Woche trainiert und die Hoffnung nie aufgegeben, dass aus den Kindern noch „kleine Weltmeister“ werden können und so konnte bereits in der 3. Spielrunde der erste Sieg verbucht werden, es folgten weitere und auch einige erkämpfte Unentschieden. Ein tolles Highlight war auch unser Trainingslager im Mai, wo sich unsere Kinder „wie echte Profifußballer“ (Kommentar eines Kindes) gefühlt haben.
In den Sommerferien gibt es wieder ein Fußballcamp, heuer von 13.-17. August 2018. Noch bis Mitte Juli ist eine Anmeldung möglich! "Wir freuen uns auch über Kinder ohne fußballerischer Vorerfahrung oder aus anderen Vereinen!", so Jugendleiterin Lisa Katzenbeisser, die man unter 0680/1116307 oder per E-Mail unter lisa.ka@aon.at erreichen kann.

Autor:

Gabriela Stockmann aus Baden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.