Sommerfrische
Die neue Tourismusstrategie

- Wienerwald-Tourismus setzt auch in Baden auf die gute alte Sommerfrische.
- Foto: Pressestelle Baden
- hochgeladen von Gabriela Stockmann
Mit einer Neuinterpretation des Begriffs „Sommerfrische“ will Niederösterreich österreichische Gäste in den Sommermonaten ins Bundesland holen. Als Schwerpunkte will man dabei vor allem mit Natur, Kultur und Kulinarik punkten, Zielpublikum ist dabei vor allem die junge Generation aus dem urbanen Bereich. Auch in Baden.
BADEN. Aus diesem Grund absolvierten Landesrat Jochen Danninger und Mag. Michael Duscher (Geschäftsführer der NÖ Werbung) gemeinsam mit Wienerwald-Tourismus-Geschäftsführer Christoph Vielhaber eine Tour zu ausgewählten Tourismusdestinationen und Betrieben, die sie auch nach Baden führte. Dabei ließen sie sich natürlich auch die aktuelle Ausstellung „Mythos Beethoven“ im Kaiserhaus nicht entgehen, wo sie von Bürgermeister Dipl.-Ing. Stefan Szirucsek, Bezirkshauptfrau Mag. Verena Sonnleitner und StR Hans Hornyik in Empfang genommen wurden. Bekanntlich liebte Beethoven die Region Baden, wo er auch ausgedehnte Spaziergänge unternahm. Ein Wanderweg von Bad Vöslau nach Mödling ist als Beethoven-Wanderweg benannt.
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