Finanzbehörde warnt vor Scheinfirma mit früherem Sitz in Teesdorf

*** Nicht zu verwechseln mit der Firma Opteryx Gmbh (399346z) / www.opteryx.at ***

Eine Firma, die noch bis vor kurzem ihren Sitz in Teesdorf im Bezirk Baden hatte, ist in das Visier der Finanzpolizei geraten. Bei der Opteryx GmbH, die ihren offiziellen Standort zurzeit in Bregenz hat, soll es sich um ein Scheinunternehmen handeln. Darüber informiert die österreichische Finanzbehörde unter Berufung auf das Sozialbetrugsbekämpfungsgesetz.

TEESDORF/ BREGENZ. Ein Blick in den Firmenbuchauszug zeigt, dass die Opteryx GmbH mit der Firmenbuchnummer 466724i eine Reise quer durch Österreich hinter sich hat. Gegründet wurde der firmenrechtliche Mantel 2017 in Wien. Damals hieß das Unternehmen noch ORGANIKA BIO FOOD GmbH, bald darauf PAUNA BIO FOOD GmbH.

Dann erfolgte die Umbenennung auf Opteryx GmbH. Der Sitz verlagerte sich zunächst nach Linz, dann nach St. Barbara im Mürztal in der Steiermark, weiter nach Teesdorf im Bezirk Baden und schlussendlich im Sommer 2021 nach Bregenz. Gleichzeitig wurde der Geschäftszweck von Handel mit Waren aller Art auf Projektentwicklung von Immobilien geändert.

Die Opteryx GmbH gehört gegenwärtig der OPTERYX SECURITY Solution in London und Nicolae Pauna (Jg. 1958), wohnhaft in Klagenfurt am Wörthersee. Pauna ist seit März 2021 als Geschäftsführer eingetragen. Der britische Mehrheitseigentümer ist seit 2018 an Bord, Pauna seit 2021. Auch der frühere Mehrheitseigentümer war eine Limited-Gesellschaft in England.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen