Marke Baden: Krismer auf Lokalaugenschein in Hamburg
Offenen Dialog mit Geschäftsführer der Hamburg Marketing GmbH
Während sich mehr als 110 Personen für die Entwicklung der Marke Baden im Casino interessieren, wo auch ein Vertreter Hamburgs referiert, weilt die Vize-Bürgermeisterin in Hamburg. Hamburg war die erste Stadt, die sich mit dem dort örtlichen Unternehmen Brandmeyer auf einen Markenprozess einließ, auf das jetzt auch Baden beauftragte. „Wir orientieren uns an den Besten, um besser zu werden! Uns muss klar sein, dass der Prozess viel Arbeit bedeutet und die Früchte erst in einigen Jahren zu ernten sein werden“, so die Vize-Bürgermeisterin. Sie nutzte die Gelegenheit in Hamburg, um mit dem Geschäftsführer der Hamburg Marketing GmbH, Herrn Mag. Thorsten Kausch, über den Markenprozess zu plaudern. Da Herr Kausch seit 10 Jahren in der Funktion ist, kennt er auch die Schwierigkeiten. Insbesondere wenn es um die Organisation und die Abstimmungsprozesse geht, braucht es klare Strukturen, wo aber am Ende alles zusammenlaufen solle, gibt er Helga Krismer mit auf den Weg als Tipp. „Ich bin schon gespannt, was unsere klaren Markentreiber in der Stadt für Wirtschaft und Tourismus sind. So wie alle, habe auch ich Vermutungen. Jedenfalls ein spannender Prozess. Gut, dass wir uns gemeinsam darauf einlassen“, so die Vize-Bürgermeisterin.
Foto: Krismer und Kausch
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