19.11.2016, 22:13 Uhr

2. Tugend Parkur & Kindermusical im Theater am Steg

Baden: Theater am Steg | Nach dem Erfolg im letzten Jahr, hat die Bahai Gemeinde Baden auch heuer, im Jubiläumsjahr der Badener Familientage, einen "Tugend-Parkur" im Programm.
Im Rahmend es Familiennachmittags am Samstag, 26.11.2016 um 15h im Badener Theater am Steg,
werden Kinder der Sportunion Baden, unter der Leitung von Dipl. Päd. Brigitta Berger, Tänze zeigen und Kinder der Bahai Kinderklassen Lieder darbieten.
Als besonderes Highlight werden Kinder der Stadtgemeinde Ebreichsdorf das Kindermusical "Regenbogenfisch, komm hilf mir" aufführen. Im Sommer hatten 40 Kinder dieses Stück einstudiert. Ziel war es dabei gewesen, möglichst viele Kinder verschiedenster Nation auf einer Bühne zu vereinen und das Thema des "Anderssein", kindgerecht darzustellen.
Nach dem großen Erfolg der Aufführung im September in Ebreichsdorf darf man sich jetzt auf die Wiederholung in Baden freuen.

Anschließend laden betreute Stationen zu Tugenden, also guten Charaktereigenschaften, Kinder zum Mitmachen ein. Spiel, Spaß, Musik und Kreatives wird zu den Themen Hilfsbereitschaft, Freude, Zielstrebigkeit oder Mut geboten.
Grundlage des Parkurs ist das wertschätzende und aussagekräftige Zitat
Baha´u ´llahs, dem Gründer der Bahai Religion:
"Betrachte den Menschen als ein Bergwerk reich an Edelsteinen von unschätzbaren Wert."
Symbolisch für die vielen in uns angelegten guten Eigenschaften, erhalten die Kinder Edelsteine, wenn sie mit ihrem Stempelpass die Stationen besucht haben.

Eintritt: freie Spende.

Geeignet für Kinder von etwa 4 bis 11 Jahren.

Dauer: 15-18h

Veranstalter: Bahai Gemeinde Baden
www.badener-familientage.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.