06.04.2017, 16:27 Uhr

„Frauenvielfalt“ feiert 10 Jahre in der Rathausstube in Bad Vöslau

Auf den Bildern: die Damen der Frauenvielfalt mit Andrea Loibl und Gerhard Stumleitner. (Foto: zVg)
BADEN. Auch die Wirtsleute waren überrascht, wie schnell die Zeit verging! Vorigen Mittwoch feierte die „Frauenvielfalt“ in Bad Vöslau ihr zehnjähriges monatliches Treffen im Café-Restaurant „Rathausstube“ in Bad Vöslau. Aus diesem Anlass überreichte die Frauengruppe der Wirtin Andrea Loibl einen frühlingshaften Blumenstrauß verbunden mit einem herzlichen Dankeschön für die stets gastliche Aufnahme in dem wunderschönen Wintergarten des Lokals. Ein ebenso herzliches Dankeschön ging an Gerhard Stumleitner, dem bei den monatlichen Treffen der Damen als „Herr Gerhard“ immer eine tragende Rolle zukommt.
Die „Frauenvielfalt“ war 2007 gegründet worden. Damals war das Klima in Bad Vöslau wegen des geplanten Neubaus der Moschee angespannt. Gemeinsam mit anderen Initiativen, die in dieser Zeit entstanden sind, und dem Mediationsverfahren des Bürgermeisters ist es mittlerweile gelungen, wieder ein Klima des Miteinander in der Gemeinde zu schaffen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.