02.11.2016, 09:00 Uhr

M.R. Sticky Farm – Back to the Roots

(Foto: privat)
BEZIRK BADEN. Mit der neuen Niederlassung in Oyenhausen eröffnet die M.R.Stickyfarm nun ihre zweite Filiale. Manuel Spörk hat sich auf die Aufzucht qualitativ hochwertiger Hanfpflanzen spezialisiert. Ganz nach dem Motto „Back to the Roots“ bekommen die Stecklinge nur das Beste mit auf den Weg, um zu einer vitalen und starken Pflanze heranzuwachsen.

Qualität vor Quantität

Bei STICKY Farm steht Qualität im Mittelpunkt. 16 Jahre Erfahrung von der Anzucht und Verarbeitung von Hanf Zierpflanzen haben Manuel Spörk zum Perfektionisten werden lassen: In mühevoller Arbeit wurde aus je 100 Samen der gleichen Sorte der stärkste und best aussehendste Phänotyp selektiert, der nun als Mutterpflanze seine besten Eigenschaften weitergibt. Die Mutterpflanzen werden einer permanenten Qualitätskontrolle unterzogen, damit sie auch garantiert frei von saugenden Insekten und Pilzbefall bleiben. Und weil nichts dem Zufall überlassen wird, ist sogar das Gießwasser speziell auf die jeweilige Sorte abgestimmt und trägt zu einem kräftigen und gesunden Wachstum bei.

Da bei STICKY Farm keine Massenproduktion stattfindet, werden nur die stärksten und besten Stecklinge geschnitten und weiterverarbeitet. „Einen guten Steckling erkennt man an der sehr guten Verwurzelung, einem dicken Stamm und an seinem schönen satten Grün“, erklärt Manuel Spörk die sichtbaren Qualitätsmerkmale. „Dass viele Kunden wiederkommen, ist der beste Beweis und Lohn für die jahrelange harte Arbeit“, freut sich Manuel Spörk.

Auch Zubehör für die Aufzucht von Hanf Zierpflanzen kann bei STICKY FARM gekauft werden, allerdings nur Produkte, die die strenge Qualitätskontrolle des STICKY Farm-Teams bestanden haben: „Wir verkaufen nur Equipment, womit wir selbst gute Erfahrung gemacht haben und das uns überzeugt hat. Deshalb haben wir nicht jedes Lampensystem oder alle Düngesortimente auf Lager.“ 

Die vielen Gesichter von Hanf

„Mich persönlich faszinieren die vielen positiven Eigenschaften, die in der Pflanze stecken. So unterschiedlich und individuell wie die Sorten, sind auch die Einsatzgebiete von Hanf in der Kosmetik, der Industrie und auch in der Medizin. Ich finde, dem Hanf als Nutz-, Zier- und Heilpflanze sollte wieder mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden und vielleicht wird ja in nächster Zukunft ein wichtiger Schritt in diese Richtung getan, wenn der Hanf als medizinisches Produkt legalisiert wird“, erklärt Manuel Spörk seine Leidenschaft, die er zum Beruf gemacht hat.

Und weil das beste Gespräch immer noch das Persönliche ist und damit bei der Aufzucht auch alles im gesetzlichen Rahmen bleibt, wird auf der M.R. Sticky Farm größter Wert auf die umfassende Beratung zu allen Komponenten wie Beleuchtung, Belüftung, Wasser oder Düngung, die zur optimalen Entfaltung der Pflanze und ihrer Wirkstoffe beitragen, gelegt.

Der Shop ist Montag bis Freitag
 von 11:00 bis 20:00 Uhr
 und am Samstag von 
10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet, Vorbestellungen und Informationen unter +43 (0) 664 - 88 266 228 M.R. Sticky Farm, 
Sochorgasse 8, 2512 Oyenhausen und Jakobstrasse 5
, 3390 Melk

office@mrstickyfarm.com
www.facebook.com/m.r.stickyfarm
www.mrstickyfarm.com
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.