Sieg zu Saisonbeginn ! Aber haarscharf am Hauptbewerb vorbei !

Foto: FIVB
2Bilder

Durchaus erfolgreich gestaltete das neu zusammengestellte Beachvolleyballteam Thomas Kunert und Philipp Waller seine World Tour Premiere.

Beim FIVB 4-Star Turnier in Den Haag mussten sie zunächst in die Qualifikationsmühle. In Runde eins dominierten sie die Esten Nolvak/Tiisaar jedoch von Start weg und setzten sich klar mit 21:19 und 21:13 durch.

In der zweiten und letzen Qualirunde bekamen sie es mit der Nummer eins aus Tschechien, Perusic/Schweiner, zu tun. Im ersten Satz überraschten sie die Tschechen mit einem Blitzstart und konnten ihn mit 21:16 für sich entscheiden. Satz zwei ging mit dem gleich Resultat an die Tschechen. Im Entscheidungssatz verlangten die Österreicher den Tschechen alles ab und mussten sich erst in der Verlängerung denkbar knapp 15:17 geschlagen geben. Somit gab es Rang 33 als Premierenergebnis.

Tommy Kunert: "Wir haben uns hier auch ohne gelernten Blockspieler sehr stark präsentiert und gesehen, wo wir noch etwas nachbessern müssen. Der Einzug in den Hauptbewerb wäre natürlich ein Traum gewesen, aber es ist immerhin ein 4-Star Turnier und wir können mit unserer Leistung zufrieden sein".

Philipp Waller: "Schade, dass wir im Entscheidungssatz den Sack nicht zumachen konnten, aber die Tschechen haben sich auch sehr stark präsentiert. Wir haben dennoch wichtige Punkte für die Weltrangliste geholt. Für mich war der Erfolg gegen Estland überhaupt mein erster Sieg auf der World Tour".

In den nächsten Wochen planen die beiden den weiteren Saisonverlauf.

Weitere Infos finden Sie hier:  Thomas Kunert Beachvolleyball

Foto: FIVB
Foto: FIVB

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.