2000 Menschen verfolgten Perchten-Spektakel in Braunau

40Bilder

BRAUNAU (gei). Bereits zum vierten Mal organisierten die Innkids Braunaus zusammen mit den "Silent Hell Devils" einen kinderfreundlichen Perchtenlauf am Braunauer Stadtplatz. Laut den Organisatoren waren es am Ende 62 Gruppen mit 762 Teilnehmern, die sich zu dem sehenswerten Spektakel angemeldet hatten.

Mit dabei waren nicht nur viele Gruppen aus ganz Österreich, sondern auch aus dem benachbarten Bayern. Lautstark und furchteinflößend zogen die rauen Gesellen durch das Salzburger Tor in den Stadtplatz ein. Besonders die Kinder kamen hier auf ihre Kosten, die mit ihren Eltern und Verwandten hinter der Absperrung das wilde Treiben beobachteten.

Nach 21 Uhr ging es in der Braunauer Festhalle auf der Filzmoserwiese mit der Perchtenparty weiter. Vom Reingewinn des kinderfreundlichen Perchtenlaufs gibt es am 24. Dezember auf der Kinderstation im Krankenhaus Braunau für alle Kinder einen Spielwarengutschein der Simbacher Firma Schlattl.

Fotos: Walter Geiring

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.