Verein Kultur in Polling lud ein zu
"Alois & Friends" in der Pollinger Pfarrkirche

2Bilder

POLLING. Nach dem großen Erfolg im Jahr 2016 gab es auch heuer wieder ein Konzert. Auf Einladung des Vereines "Kultur in Polling" (KIP) war der ehemalige Sängerknabe und nunmehrige Countertenor Alois Mühlbacher mit seinen „Friends“, einem Männerensemble der St. Florianer Sängerknaben, und Franz Farnberger am Klavier, erneut zu Gast in Polling.

Das Kernrepertoire jedes Countertenors ist die Barockmusik, aber nicht nur. Alois Mühlbacher hat durch die außergewöhnliche Geschmeidigkeit und Wandlungsfähigkeit seiner Stimme auch eine besondere Vorliebe für den Liedgesang. So bot er in „Alois& Friends“ nicht nur Arien aus Opern von G. F. Händel dar, sondern auch französische Lieder der Romantik bis hin zu „Over the Rainbow“ und „Funny Valentine“.

Die „Freunde“ von Alois waren wie immer sein Mentor Franz Farnberger am Klavier sowie aktive und ehemalige St. Florianer Sängerknaben. Sie traten beim Konzert in verschiedenen Besetzungen auf: Alois solo mit Franz Farnberger am Klavier, das Männerensemble der St. Florianer Sängerknaben allein, das Männerensemble mit Alois Mühlbacher oder das Männerensemble mit Alois und Franz Farnberger am Klavier.

Den Zuhörern wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Sie durften ein Konzert auf hohem Niveau genießen und bedankten sich mit anhaltendem Applaus.

Der nächste Höhepunkt steht bereits ins Haus: "Mr. Fingerpicking" Peter Ratzenbeck wird am Mittwoch, den 6. November 2019, um 19.30 Uhr ein Konzert in der Multifunktionshalle geben.

Fotos: InnVideo.at

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen