"Man lebt nur ein Mal"

Chiara genießt es sichtlich, wieder daheim bei ihrer Familie und ihrer Mutter zu sein. Ihr gefällt es in Braunau besser.
  • Chiara genießt es sichtlich, wieder daheim bei ihrer Familie und ihrer Mutter zu sein. Ihr gefällt es in Braunau besser.
  • hochgeladen von Andreas Huber

BRAUNAU. Die Braunauerin Chiara Hölzl, bekannt als "Kiki" aus Germanys next Topmodel, hat die Show auf Platz 8 beendet. Am 23. Mai wird sie 18 Jahre alt. Wir haben Sie zum Interview getroffen.

BRS: Nach den Monaten in Los Angeles bist du nun wieder zurück im Innviertel. Wie schwer war es, sich hier wieder einzuleben?
Chiara Hölzl: Ich bin kein Großstadttyp. Da ist so mir so ein kleines Dörferl, wo jeder jeden kennt und mein Mäci, Kino und Freibad nebeneinander liegen, weitaus lieber.

Wie hat der Tagesablauf in der Model-WG ausgesehen?
Spätestens um 5 Uhr ist es immer losgegangen. Dann hieß es hautfarbene Unterwäsche, High Heels, neutrale Kleidung packen und ungeschminkt ab zum Set. Wir sind spät wieder nach Hause gekommen.
Vermisst du Germanys next Topmodel?
(Überlegt lange.) Nächste Frage bitte.

Nun wissen wir, du stehst auf Burger. Was gab es in L.A.?
Na ja, das war relativ deprimierend. Ich freute mich in Amerika auf saftige Burger. Gekommen sind drei Salatblätter ohne Dressing und trockenes Hühnerfleisch. Geschmeckt hat es nach nichts.

Das Essen war also, gelinde gesagt, nicht "optimal".
Optimales Essen bedeutet für mich Schweinsbraten, Big Mac oder Schnitzel.
In einem Radiointerview meintest du kürzlich: Lieber fett als magersüchtig. Stehst du zu dieser Aussage?
Ja! Jeder sollte sein Leben genießen. Man lebt nur ein Mal. Ganz ehrlich: Essen ist Genuss. Lieber genießt man sein Leben und isst das gute Zeugs und ist dafür ein bisschen fester als dünn und magersüchtig.

Waren die ganzen Streits zwischen den Mädels teilweise für das Fernsehen gespielt?
Nein, das war in Wirklichkeit teilweise sogar viel heftiger, als es im Fernsehen gezeigt wurde. GNTM ist ein Wettkampf und jede will gewinnen.
Wie geht es mit deiner Modelkarriere weiter?
Es tut sich einiges. Ich darf aber über vertragliche Sachen noch nicht so viel verraten. Aber es läuft!

Ich könnte mir vorstellen, dass du viele Neider hast. Auf der anderen Seite aber auch viele Schulterklopfer.
Mit Kritik muss man umgehen können. Neid ist etwas Grausliches, wird es aber immer geben. Ich mache mein Ding und die Leute, die stolz auf mich sind, die habe ich voll lieb. "Hater" wird es immer geben. Heidi Klum und Michaela Schäfer – eine gute Freundin von mir – gaben mir den Tipp, Facebook-Kommentare erst gar nicht zu lesen.

Bekommst du viele Liebesbriefe von Verehrern?
Mein Verehrer kann leider nicht schreiben. Sein Name ist Big Mac. Nein, Scherz. Meine Fanpost öffnet die Mama, ich schreibe nur zurück. Alle schreiben, dass sie mich lieben und ich so toll bin. Das freut mich, aber echte Liebesbriefe waren nicht dabei. Ich bin "for-ever alone", und das bleibe ich auch. Meine Zukunft sieht so aus, dass ich meine Lehre fertig mache – und dann modeln, modeln und nochmals modeln. Irgendwann finde ich die Big-Mac-Liebe meines Lebens und dann schauen wir weiter.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.