Frühstück am Schaberlhof war ein voller Erfolg

Beim sonntäglichen Frühstück sorgte das Duo „Served2Ways“ gemeinsam mit „Rubicon“ für eine entspannte Atmosphäre. | Foto: Initiative eine Welt
2Bilder
  • Beim sonntäglichen Frühstück sorgte das Duo „Served2Ways“ gemeinsam mit „Rubicon“ für eine entspannte Atmosphäre.
  • Foto: Initiative eine Welt
  • hochgeladen von Lisa Penz

RANSHOFEN. Bei hochsommerlichen Temperaturen, irischen Klängen und jeder Menge kulinarischer Leckerbissen, ging am 9. und 10. Juli das Bio-Faire Frühstück am Schaberlhof über die Bühne. Am Samstagabend brachte die irische Band „Rubicon“ beim erstmaligen Hofkonzert die Menge gehörig ins Schwitzen. Beim sonntäglichen Frühstück sorgte das Duo „Served2Ways“ gemeinsam mit „Rubicon“ für eine entspannte Atmosphäre. Mit insgesamt über 1000 Gästen konnte auch ein neuer Besucherrekord gefeiert werden.

„Wir wussten nicht wie das erstmals abgehaltene Hofkonzert angenommen wird. Ein bisschen nervös waren wir schon, doch als die ersten irischen Klänge gespielt wurden und die über 300 Leute zu tanzen begannen, war die Nervosität verflogen. Eine super Stimmung mit super Leuten und das Ganze für einen guten Zweck“, berichtet die Mitveranstalterin Maria Ortner vom Schaberlhof.

Ein besonderer Leckerbissen dieses Jahr war die Vielfalt an Gerichten. Neben typisch heimischen Gerichten wie Pofesen, wurden unter anderem syrische Fladen, afghanischer und tadschikischer Eintopf oder thailändisches Curry angeboten. Viele dieser Speisen wurden unter Mithilfe von Flüchtlingen selbstständig zubereitet. Ein klares Zeichen für gelebte Solidarität, passend zum thematischen Schwerpunkt des diesjährigen Bio-Fairen Frühstücks - Flüchtlingshilfe an den EU-Außengrenzen.

Beim sonntäglichen Frühstück sorgte das Duo „Served2Ways“ gemeinsam mit „Rubicon“ für eine entspannte Atmosphäre. | Foto: Initiative eine Welt
Mit insgesamt über 1000 Gästen konnte auch ein neuer Besucherrekord gefeiert werden. | Foto: Initiative eine Welt
Anzeige
Die Pokale in Form eines Fressnapfs.  | Foto: Fressnapf Österreich
1 4

Jetzt gleich bewerben
Tierisches Engagement und besondere Haustiere gesucht

Fressnapf möchte Projekte mit tierischem Engagement vor den Vorhang holen. Außerdem sucht Fressnapf nach dem Haustier des Jahres. Zu gewinnen gibt es tolle Preise! Du kennst eine tolle, tierische Initiative oder hast ein Haustier, das aufgrund seiner Geschichte etwas ganz Besonderes ist? Dann jetzt gleich Bewerbung einreichen - wir verraten dir, wie du mitmachen kannst! Mit der Initiative "Tierisch engagiert" fördert Fressnapf seit 2014 jedes Jahr einzigartige Projekte im ganzen Land. Im Rahmen...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Braunau auf Facebook: MeinBezirk Braunau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.