"Wie weit kann man gehen"
Jahnwanderung nach Grein an der Donau

Abmarsch!
23Bilder

Unter dem Motto "wie weit kann man gehen" fand die heurige Jahnwanderung in Grein statt. 
16 Mitglieder des Turnverein Mauerkirchen, zwischen 13 und 71 Jahren,  machten sich am 10. August auf den Weg nach Grein.  Über Wildenau, Haag am Hausruck, Bad Schallerbach, Leonding, Mauthausen und Perg, erreichten wir nach 7 anstrengenden und erlebnisreichen Tagen, endlich Grein an der Donau. Übernachtet wurde in Turnhallen und auch im Pfarrheim.
Abends wurde gemeinsam gekocht, gelacht, so mache Blase aufgestochen und früh schlafen gegangen.
 Auf unseren Tagesetappen zwischen 12 und fast 40 Kilometern erlebten wir viele lustige Geschichten und wurden immer sehr gastfreundlich aufgenommen.
Ein Zitat vom Alex: "Geh ma schneller dann san Kilometer kürzer".

Nach zirka 180 gewanderten Kilometern, am Ziel in Grein angekommen, wurde das Zeltlager aufgebaut. Der gemütliche Teil konnte beginnen.
Samstag und Sonntag waren die Wettkämpfer dran. Die Teilnehmer am Zehnkampf, Nostalgiezehnkampf und Dreikampf erreichten super Platzierungen. In der Vereinswertung erreichten wir den hervorragenden 4. Platz von insgesamt 29 Vereinen.
Nach diesen 9 lustigen, anstrengenden, ereignisreichen und erfolgreichenTagen, freuen wir uns schon auf die nächste Jahnwanderung 2020 nach Leonding und würden uns freuen wenn dann vielleicht noch ein Paar begeisterte Wanderer dazukommen würden.

Autor:

Manuela Gerner aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.