Neuer Verein "Boogieschmiede Kirchdorf" freut sich über Mitglieder

Die Gründungsmitglieder. | Foto: Verein
  • Die Gründungsmitglieder.
  • Foto: Verein
  • hochgeladen von Barbara Ebner

KIRCHDORF. In Kirchdorf hat sich ein neuer Verein für Hobby-Tänzer und Turnier-Paare formiert. Christoph Pecher war elf Jahre lang Trainer bei den Boogie Emotions in Simbach. Für ihn wurde es Zeit, sich auf eigene Beine zu stellen. Ideen und Vorstellungen hatte er genügend. Schnell war daher der Entschluss gefasst: Ein neuer Verein muss her!

Im November 2016 wurde mit den sieben Gründungsmitgliedern (im Bild, von links:) Simone Wanninger, Markus Schmid, Conny Gumpendobler, Christoph Pecher, Lisa Hopfgartner, Hans Gumpendobler und Lilly Platschka, der Grundstock gelegt.

Die "Boogieschmiede Kirchdorf e.V." ist ein gemeinnütziger Verein. Zielgruppe sind Hobbytänzer und Turnierpaare. Durch wechselnde Trainer sollen die Paare beim Training zusätzlich gefordert werden. Dem Verein ist aber auch wichtig, dass neben dem teilweise serh anspruchsvollem Training nie der Spaß an der Sache verloren geht. Einige Workshops sind schon geplant, ebenso vereinsinterne Feiern.

Der Boogieschmiede Kirchdorf ist es ein besonderes Anliegen, sich mit anderen Boogievereinen ohne Konkurrenzdenken gut zu verstehen. Daher freute sich Christoph Pecher auch sehr über die Glückwünsche zur Boogieschmiede
von Edwin Deser, 1. Vorstand der Boogie Emotions in Simbach: "Wir legen uns gegenseitig nichts in den Weg und werden sicher gut miteinander auskommen."

Wer Interesse an einer Mitgliedschaft im Verein hat, bekommt über die E-Mail-Adresse Boogieschmiede @gmx.de jederzeit Auskunft. Hobby- sowie Turniertänzer sind in der Boogieschmiede herzlich willkommen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.