Karate
Oberösterreichische Karatemeisterschaft des SKIAF

Starter aus dem Bezirk Braunau. Koshin St. Georgen a.F.,  Tōkon Braunau a. I. und Tamashi Altheim
11Bilder
  • Starter aus dem Bezirk Braunau. Koshin St. Georgen a.F., Tōkon Braunau a. I. und Tamashi Altheim
  • hochgeladen von Hans Schnitzinger

Der SKIAF (Shotokan Karatedo International Austrian Federation) veranstaltete am 8. Februar seine 35. Oberösterreichischen Meisterschaften in Braunau. Bei herrlichem Wetter und einem guten Starterfeld, konnten sich die Braunauer Vereine gut behaupten und den Löwenanteil der Medaillen für sich erringen.

Gleich bei den ersten Bewerben in Kata (Formen), legten die Mädchen aus St. Georgen einen tollen Start hin. Hier erreichte Emmely Hörantner den Sieg und ihre Teamkollegin Jana Falterbauer belegten den 3. Platz. Bei den Knaben konnte sich ebenfalls ein St. Georgener durchsetzen. Hier ging die Goldmedaille an Stefan Sporer und Silber an den Altheimer Patrick Aigner. Bei den Herren B (bis Violettgurt) ging im Stechen der 2. Platz an Michael Wimmer und der 3. an Bernhard Kammerstätter, beide St. Georgen. Den Meistertitel bei den Herren A holte sich der St. Georgener Florian Schnitzinger vor dem dem Gastgeber aus Braunau, Clemens Luger.

Gleich 2 Goldene heimste die Altheimerin Melanie Witzmann ein. Sie gewann den Kata Damen A Bewerb und auch den Kumite (Freikampf) Bewerb der Damen. Ebenso eine zweite goldene Einzelmedaille holte sich Florian Schnitzinger in Kumite Herren. Hier gelang dem Braunauer Maximilian Schröcker die Bronze Medaille.

Das Triple konnte sich Florian Schnitzinger mit seinen St. Georgener Kollegen Dominik Piereder und Michael Wimmer in Kata Mannschaft sichern. Auch die St. Georgener Kinderkatamannschaft ging nicht leer aus. Sie erreichten den 3. Podestplatz mit Jana Falterbauer, Linda Falterbauer und Stefan Sporer.

Somit ging mit 5xGold, 1x Silber und 3xBronze auch der Sieg im Medaillenspiegel an St. Georgen am Fillmannsbach.

Dies ist eine gute Ausgangslage für die am 6. Juni ebenfalls in Braunau stattfindenden österreichischen Meisterschaften.

Autor:

Hans Schnitzinger aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.