Loona heizt LOKschuppen-Gästen kräftig ein

4Bilder

SIMBACH (gei). Musikalisch ging‘s bei der Ü30-Party im LOKschuppen am Samstagabend im großen Tanzsaal kräftig ab. Dafür sorgte die Niederländerin Marie-José van der Kolk, die den Partygästen besser als "Loona" bekannt war.

Bereits mit Spannung wartete man auf den Auftritt der 41-jährigen Sängerin. "Hallo Simbach, schön euch zu sehen", hieß es kurz vor halb eins, als sie durch Eventmanager Herbert Suttner angekündigt wurde.

Ihre weltweite Erfolgskarriere startete Anfang der 90er-Jahre. Zusammen mit DJ und Musikproduzent Sammy wurden auf Mallorca gemeinsam musikalische Ideen erarbeitet und umgesetzt. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Zwischen 1995 und 1998 feierte das junge Künstlerduo mit Songs wie "Life is just a game" und "You´re my angel" erste Erfolge in den Hitparaden.

Schließlich gelang der Niederländerin dann unter dem Namen "Loona" und mit dem Titel "Bailando" der musikalische Durchbruch und der erste Nummer-eins-Hit in den Charts. Dafür gab es acht Gold-, drei Platin- und Doppelplatin-Auszeichnungen. Als besondere Krönung wurde der Hit in Deutschland mit dem ECHO in der Kategorie "Beste Dance-Single" ausgezeichnet.

Ihr 15-jähriges Bühnenjubiläum wurde mit einem neuen Sommerhit gefeiert. Kräftig mitfeiern konnte nun auch das Publikum im LOKschuppen, das sich von der Spontanität des Stars anziehen ließ und dabei noch jeden Spaß mitmachte. So wie Daniel Wiesbauer aus Altheim, der auf sein starkes Rückgrat vertrauen musste, als er die Sängerin auf seinen Schultern quer durch den LOKschuppen trug. Am Ende gab‘s dafür einen kleinen Schluck Tequila aus der Flasche.

Völlig unkompliziert präsentierte sich "Loona" anschließend ihren Fans bei der Autogrammstunde. Gerne ließ sich der Star als Erinnerung an den Auftritt fotografieren und obendrein gab es noch eine Autogrammkarte. Hier zeigte die Musikerin auch Stehvermögen, denn alle Autogrammwünsche wurden erfüllt.

Text & Fotos: Walter Geiring

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.