Gardisten geehrt und befördert

Foto: Bürgergarde Friedburg/Scheinast
  • Foto: Bürgergarde Friedburg/Scheinast
  • hochgeladen von Barbara Ebner

Jahreshauptversammlung des uniformierten, bewaffneten Bürgerkorps Friedburg

LENGAU. Am Sonntag, dem 11. März 2018, fand die alljährliche Hauptversammlung der Bürgergarde Friedburg im Vereinshaus in Friedburg statt. Mit über 60 aktiven Kameraden, Fahnenmutter, Fahnenpatin und Marketenderinnen, ist die Bürgergarde wohl der größte Verein in der Gemeinde Lengau.

Mehr als 50 Kameraden nahmen in ihren traditionellen weißen Uniformen an der Jahreshauptversammlung teil. Obmann und Kommandant Hauptmann Alois Stampfl begrüßte Landtagsabgeordneten Bürgermeister Erich Rippl, die Vertreter von Volksbank, Raiffeisenbank, Kameradschaftsbund, der Musikkapelle Friedburg-Lengau und die Ehrengäste sehr herzlich. Im Rahmen der Tagesordnung wurden die vielen Ausrückungen des letzten Jahres und auch die Zukünftigen besprochen.

Einen wesentlichen Punkt jeder Jahreshauptversammlung stellen die Beförderungen und Auszeichnungen der Kameraden dar. So wurden Fähnrich Josef Graf, Johann Weinberger und Feldwebel Hermann Ebner zum Leutnant, Leutnant Markus Scheinast zum Oberleutnant sowie Feldwebel Georg Ledl zum Stabsfeldwebel befördert.

Für seine 50-jährige Treue zum Verein wurde Feldwebel Adolf Hangler mit der Verdienstmedaille in Gold des oö. Landesverbandes der Schützen und Bürgergarden ausgezeichnet. Landtagsabgeordneter und Bürgermeister Erich Rippl verlieh dem Kommandanten Alois Stampfl für seine Verdienste um die Bürgergarde das Offizierskreuz 1. Klasse in Gold.

Erfreulich ist auch die Tatsache, dass der Verein drei neue Gardisten in seinen Reihen begrüßen darf, die im Rahmen der Schlossbergmesse in Friedburg am 2. September 2018 angelobt werden.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.