Katze mit abgeschnittenen Zehen ist auf dem Weg der Besserung

3Bilder

KÖSTENDORF, OBERTRUM, LOCHEN. Die kleine Katze Lucky, die mit abgeschnittenen Zehen in Köstendorf (Salzburg Land) gefunden wurde, ist endlich auf dem Weg der Besserung. Die aufgrund der Tetanuserkrankung immer noch großteils steifen Beine kann sie zunehmend besser bewegen. Die operierten Wunden an den Zehen beginnen großteils schön zu verheilen. Es bildet sich neues Gewebe. "Lucky ist sehr tapfer. Es bestehen gute Chancen, dass der Wundstarrkrampf in einigen Wochen ganz verschwindet und sie sich wieder normal bewegen kann", erklärt Pfotenhilfe-Obfrau Johanna Stadler.

Tierärztin Annette Diels von der Tierklinik Obertrum hat Lucky von Anfang an rund um die Uhr betreut. Nach Ordinationsschluss hat sie das Kätzchen mit nach Hause genommen und sich aufopfernd um sie gekümmert. Auch das Wochenende durfte Lucky bei ihr verbringen. Jetzt wäreeigentlich der Zeitpunkt, sie in intensive, häusliche Pflege zu übergeben. Tierärztin Annette Diels hat sich jedoch bereit erklärt, Lucky weiterhin gesund zu pflegen und ihr einen sicheren Platz für ein Leben in Geborgenheit zu bieten.

In der Pfotenhilfe in Lochen begrüßt man diese Entscheidung, denn: "Gerade einem Tier mit so einer Vorgeschichte kann eigentlich nichts besseres passieren, als immer einen Arzt im Haus zu haben", so Stadler.

Während die Belohnung für Hinweise, die zu einer Verurteilung des Täters führen, von einer Spenderin nochmals um 500 Euro auf insgesamt 4.000 Euro aufgestockt wurde, gibt die Pfotenhilfe die Hoffnung nicht auf, dass dieser gefunden wird. "Tierfreunde aus ganz Österreich haben uns ihr Entsetzen kundgetan und die Suche nach dem Täter mit einer Erhöhung der Belohnung unterstützt. Das Engagement ist überwältigend", freut sich Stadler.

Fotos: Pfotenhilfe Lochen

Zur Vorgeschichte:
Katze alle Zehen abgeschnitten und ausgesetzt

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.