20.12.2017, 12:04 Uhr

Wir erinnern uns …

45 Jahre alt ist unser Verein heuer –
und vor 16 Jahren starb viel zu früh unser Vereinsgründer Karl Reiner Alber.
Ein guter Zeitpunkt, um einmal zurückzublicken und uns zu erinnern.

Karl Alber hatte sein Leben den Pferden und dem Voltigieren verschrieben und ist dadurch, ja man kann wirklich sagen, auf der ganzen Welt bekannt!

Wir erinnern uns an hartes Training, das uns aber auch zum Erfolg geführt hat und auch an zahlreiche lustige und berührende Begebenheiten.

Voltigierer und Voltigiererinnen aus ganz Österreich haben unsere Gruppe bei internationalen Turnieren verstärkt. Unzählige Voltis kamen zu uns nach Braunau zu den Sommer-Trainingslagern, auch Trainer und Trainerinnen wurden hier ausgebildet – und es wurden dabei Freundschaften geschlossen, die noch heute Bestand haben!

Viele Pferde haben uns all die Jahre begleitet – waren im Turniersport erfolgreich oder haben uns im Training unterstützt. Jedes einzelne Pferd ist uns durch seine besonderen Eigenheiten ans Herz gewachsen und hat meist ein Herz besonders erobert – sie alle sind uns noch in besonderer Erinnerung!

Wir möchten auf unserer Homepage eine Rubrik   all jenen widmen, die sich mit unserem Verein verbunden fühlen und wir würden uns sehr freuen, wenn auch ihr eine Erinnerung beisteuert! Vielleicht habt auch ihr ein altes Foto, eine kleine Anekdote, die ihr mit uns und der großen „Voltigierfamilie“ auf der ganzen Welt teilen wollt.

Schickt euren Beitrag,  an Martina Wittich (m.wittich@uvrv-braunau.com).
Wir freuen uns darauf!


0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.