Gedächtnisturnier ging über die Runde

2Bilder

BRAUNAU. Am 26. Und 27. August wurde in der Bezirkssporthalle das traditionelle Dr. Schweizer Gedächtnisturnier ausgetragen. Bereits zum 53. Mal trafen sich hier Tischtennisspieler um ihre Form zu testen. Die Hauptbewerbe beherrschte wie im Vorjahr Christoph Simoner von Hiway Grill Kapfenberg, der das Herren Einzel um den Preis der Firma Oscar Schmidt Gmbh. Mattighofen gewann und sich im zweiten Einzel, dem Preis der Stadt Braunau, seinem Mannschaftskollegen David Vorcnik geschlagen geben musste. Auch das Herren Doppel war eine klare Angelegenheit für die beiden Kapfenberger.
Die weiteren Einzelbewerbe sahen jeweils Favoritensiege. Im Landesklassenbewerb setzte sich Schönleitner Hannes (SV Leoben) gegen Streibl Hannes (DSG Union Pfandl) durch, im offenen Bewerb besiegte Katus Krisztian (TTC Altena) in einem hochklassigen Finale Erber Michael (SV Haiming). Aus heimischer Sicht sehr erfreulich war der zweite Platz von Kammerer Alex aus Braunau, der derzeit für Tus Raika Kremsmünster spielt und sich gegen Kovacs Richard (DJK Bad Höhenstadt) geschlagen geben musste.
Im Senioreneinzel wiederholte der Nigerianer Oseni (SV DJK Eggolsheim) seinen Vorjahreserfolg mit einem Finalsieg gegen Alfred Schwentner (UTTC Mettmach).
In den unterklassigen Bewerben zeigten Vater und Sohn Dornetshumer (UTTV Joseratrans Kofing) auf. Sie gewannen ein Doppel, wurden im Regionalklassendoppel Dritte und Vater Erich gewann das Kreisklasseneinzel gegen den als Eins gesetzen Fuchs Daniel (TSV Mailing-Feldkirchen) . Einen Familiensieg gab es auch im Herren Doppel, in dem Ebner Alfred und Ebner Florian (Union Raiffeisen Mondsee) gegen Scholz Sandro und Dünnbier Johannes (DJK-Bad Höhenstadt) siegreich blieben.
Im Regionalklassenbewerb siegte Patsch Robert, der für den SV Haiming spielt.
Sämtliche Ergebnisse mit den dazugehörigen Rastern können auf der Homepage der Union Braunau, www.uttbraunau.at eingesehen werden.
Nicht unerwähnt lassen sollte man die Leistung der Braunauer Spieler, die zwar nicht bis in die Finalspiele kamen, aber durchwegs gute Leistungen boten.
Auch wenn die ganz großen Namen bei diesem Turnier fehlten, kann die Tischtennissektion der Union VKB –Bank Braunau mit 81 Startern von 37 Vereinen sehr zufrieden sein.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.