Corona Wien
Nach Eröffnung ist Theater des Vindobona wieder geschlossen

Cornelius Obonya, Viktor Gernot, Maya Hakvoort: Das Vindobona plant Dinnershows, Musicals oder Lesungen mit Stargästen.
2Bilder
  • Cornelius Obonya, Viktor Gernot, Maya Hakvoort: Das Vindobona plant Dinnershows, Musicals oder Lesungen mit Stargästen.
  • Foto: Katharina Schiffl
  • hochgeladen von Kathrin Klemm

Wegen neuer Corona-Regeln: Kurz nach Eröffnung bleibt die neue Brigittenauer Showbühne des Vindobona vorerst geschlossen.

BRIGITTENAU. Das Vindobona am Wallensteinplatz galt lange als beliebter Treffpunkt im Bezirk. Doch im Jänner kam plötzlich das Aus. Das war die Gelegenheit für Wolfgang Ebner, seinen Lebenstraum eines eigenen Restaurants mit Showbühne zu verwirklichen.

Im August hat das Lokal mit internationalen sowie Wiener Spezialitäten geöffnet. Nun sollte die Theaterbühne folgen. Doch aufgrund der neuen Corona-Regeln muss diese kurz nach der Eröffnung schon wieder schließen.

Alles neu im Vndobona

"Wir haben alles neu gemacht, die Raumgestaltung, die Technik samt Licht- und Tonanlage", erzählt Ebner. Aus der reinen Kabarettbühne wurde eine Theaterlocation für Musiktheater, Konzerte und Varietés. Aber der Name Vindobona ist geblieben. "Er gehört meiner Meinung nach zur DNA der Brigittenau", so der ausgebildete Gastronom und erfahrene Manager.

Wolfgang Ebner, neuer Geschäftsführer des Vindobona, erfüllt sich am Wallensteinplatz einen Lebenstraum.
  • Wolfgang Ebner, neuer Geschäftsführer des Vindobona, erfüllt sich am Wallensteinplatz einen Lebenstraum.
  • Foto: Katharina Schiffl
  • hochgeladen von Kathrin Klemm

Vergangene Woche zeigte das Mehrspartenhaus bei einer Eröffnungsgala, was man dort künftig zu sehen bekommen soll. Nun kommt leider vorerst alles anders als geplant: Zur Eindämmung des Coronavirus hat die Regierung neue Regeln festgelegt. Demnach müssen Theater-, Opern- und Konzerthäuser voraussichtlich bis 30. November geschlossen bleiben – dazu zählt auch das Vindobona.

Musical, Varieté und Theater

Auch wenn erstmal keine Veranstaltungen am Wallensteinplatz stattfinden können, kann man einen Blick in den Spielplan werfen. Das Vindobona hat vieles vor – Konzerte, Musicals oder Lesungen sind für Dezember sowie Anfang 2021 geplant. Der Spielplan liest sich wie das Who's who der heimischen Theater-, Musical- und Kabarettszene. So soll es etwa zweimal im Monat eine humorvolle, musikalische Dinnershow mit Musicaldarstellerin Maya Hakvoort inklusive Stargästen geben.

Auch Lesungen, etwa mit Konstantin Wecker, oder Matineen mit Cornelius Obonya oder Ulrike Beimpold sind geplant. Natürlich steht künftig auch Kabarett am Programm, beispielsweise mit Nadja Maleh. Für 2021 sind Varieté-Shows oder Zaubershows angesetzt.

Das Vindobona produziert auch eigene Dinnershows. Im Dezember soll mehrmals das "Dinner before Christmas" mit Artistik und Musik stattfinden. Am 14. Jänner feiert dann die fünfte Auflage der Dinnershow "CulinarICAL – Dinner und Musical" erstmalig im Vindobona Premiere.

Weitere Informationen

Das Vindobona ist am Wallensteinplatz 6. Tickets gibt es ab 25 Euro. Mehr Infos erhalten Sie telefonisch unter 01/512 39 03 oder hier auf der Homepage des Vindobona.

Cornelius Obonya, Viktor Gernot, Maya Hakvoort: Das Vindobona plant Dinnershows, Musicals oder Lesungen mit Stargästen.
Wolfgang Ebner, neuer Geschäftsführer des Vindobona, erfüllt sich am Wallensteinplatz einen Lebenstraum.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen