Wirtschaft in Bruck
Lange Nacht der WKNÖ: Klares Bekenntnis zur Region

Bürgermeister Jürgen Preselmaier (Haslau-Maria Ellend), Bezirksstellenobfrau Gabriele Pipal, Christian Bartel (Bezirksstellenleiter AK Hainburg), Dominik Clemens Lappel (BH-Stellvertreter), Karin Wernecker (stellvertretende Leiterin des AMS Bruck), LAbg. Bgm. Otto Auer (Höflein) | Foto: Nataliya Melzer
3Bilder
  • Bürgermeister Jürgen Preselmaier (Haslau-Maria Ellend), Bezirksstellenobfrau Gabriele Pipal, Christian Bartel (Bezirksstellenleiter AK Hainburg), Dominik Clemens Lappel (BH-Stellvertreter), Karin Wernecker (stellvertretende Leiterin des AMS Bruck), LAbg. Bgm. Otto Auer (Höflein)
  • Foto: Nataliya Melzer
  • hochgeladen von Roland Weber

„Die Bezirksstelle Bruck der Wirtschaftskammer Niederösterreich (WKNÖ) bringt Service, Beratung und wirtschaftliches Know-how direkt in die Region,“ betont Bezirksstellenobfrau Gabriele Pipal. Wie wichtig diese regionale Anlaufstelle für die Unternehmerinnen und Unternehmer ist, zeigte die hervorragend besuchte „Lange Nacht der Wirtschaft“, die einmal mehr als Plattform für Austausch, Vernetzung und Information diente.

BRUCK/BEZIRK. Die Bezirksstelle Bruck/Leitha der Wirtschaftskammer Niederösterreich unterstützt die Betriebe mit passenden Services in allen wirtschaftlichen Belangen. Von der Unternehmensgründung über Rechtsfragen bis hin zur Betriebsübergabe steht sie als Partner an der Seite der Wirtschaft.

Umfassendes Serviceangebot

„Unsere Region ist ein attraktiver Standort mit stabilen Rahmenbedingungen. Die Bezirksstelle Bruck der Wirtschaftskammer Niederösterreich sorgt mit ihrem umfassenden Serviceangebot dafür, dass das auch so bleibt“, betont Bezirksstellenobfrau Gabriele Pipal.

Die „Lange Nacht der Wirtschaft“ bot einen passenden Rahmen für persönliche Begegnungen und den Austausch zwischen Unternehmerinnen und Unternehmern aus der Region. Rund 90 Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit zum Netzwerken und zum Kennenlernen der vielfältigen Angebote der Wirtschaftskammer. „Dass heuer wieder so viele unserer Einladung gefolgt sind, ist ein starkes Bekenntnis zur Region und zu unserem Auftrag als Interessenvertretung und Servicepartner der Wirtschaft,“ freut sich Obfrau Pipal über den großen Zuspruch.

Die heimischen Unternehmen sehen sich aktuell mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert – von steigenden Kosten und Fachkräftemangel bis hin zu den dynamischen Energiepreisen und komplexen rechtlichen Rahmenbedingungen. Dennoch beweisen die Betriebe in der Region täglich ihre Innovationskraft, Kreativität und Widerstandsfähigkeit.

„Unsere Unternehmerinnen und Unternehmer leisten Außergewöhnliches. Sie begegnen den aktuellen Herausforderungen mit Mut und unternehmerischem Weitblick“, so Obfrau Pipal. Die Bezirksstelle unterstützt ihre Mitglieder mit fachlicher Beratung, aktuellen Informationen und praxisnahen Lösungen.

Regionale Drehscheibe 

Darüber hinaus fungiert sie als Schnittstelle zu Behörden, Gemeinden, Städten, dem Land Niederösterreich und den Sozialpartnern. Der direkte Draht zu den Entscheidungsträgern vor Ort ist ein wesentlicher Standortvorteil und hat sich insbesondere in den vergangenen Jahren als unverzichtbar erwiesen.

Neben der individuellen Beratung setzt die Bezirksstelle auf den persönlichen Austausch innerhalb der regionalen Wirtschaft. Veranstaltungen wie die „Lange Nacht der Wirtschaft“ fördern den branchenübergreifenden Dialog und schaffen Raum für neue Kooperationen, Synergien und gemeinsame Projekte.

„Wir legen großen Wert darauf, Unternehmerinnen und Unternehmer miteinander zu vernetzen. Oft entstehen aus persönlichen Gesprächen neue Ideen, Kooperationen oder Lösungen für gemeinsame Herausforderungen“, betont Pipal. Die Bezirksstelle verstehe sich dabei als regionaler One-Stop-Shop und Drehscheibe für wirtschaftliche Anliegen.

Gerade in einer zunehmend komplexen und digitalisierten Welt bleibt der persönliche Kontakt ein Erfolgsfaktor. Mit der Fülle an Informationen und den ständig neuen Anforderungen wächst auch die Komplexität vieler Fragestellungen. Umso wichtiger sind kompetente Ansprechpartner vor Ort, die die regionalen Gegebenheiten kennen und rasch unterstützen können.

Mit den Bezirks- und Außenstellen bietet die WKNÖ niederösterreichweit ein Netzwerk an regionalen Ansprechpartnern. Die „Lange Nacht der Wirtschaft“ findet in allen Bezirken Niederösterreichs statt und ist damit die größte Veranstaltung des Landes von der Wirtschaft für die Wirtschaft.

Das könnte Dich auch interessieren: 

Wirtschaftskammer NÖ - Starkes Bekenntnis zur Region bei "Langer Nacht"
Regionale Wirtschaftsleistung im Mittelpunkt der Erlebnisschau
Bürgermeister Jürgen Preselmaier (Haslau-Maria Ellend), Bezirksstellenobfrau Gabriele Pipal, Christian Bartel (Bezirksstellenleiter AK Hainburg), Dominik Clemens Lappel (BH-Stellvertreter), Karin Wernecker (stellvertretende Leiterin des AMS Bruck), LAbg. Bgm. Otto Auer (Höflein) | Foto: Nataliya Melzer
Die „Freunde des Japaners“, Manuel Dinhof und Bernhard Beibl, sorgten für die musikalische Umrahmung des Abends. | Foto: Nataliya Melzer
Foto: Nataliya Melzer
Anzeige
Wohnhausanlage in Bruck an der Leitha
4

Natur trifft Infrastruktur
Neun Wohneinheiten in Bruck an der Leitha zu erwerben

Über Freitag Immo steht ab sofort eine moderne Neubauwohnungsanlage in Bruck an der Leitha inklusive Terrasse bzw. Eigengarten zum Verkauf. BRUCK AN DER LEITHA. Die Wohnungen werden Anfang Juni schlüsselfertig übergeben. NiedrigenergiebauweiseDie gesamte Wohnhausanlage wurde in Niedrigenergiebauweise mit hochwertigen Baumaterialien in einer ruhigen Anwohnerstraße in Bruck an der Leitha errichtet. Maximale Energieeffizienz ist das Ziel der Bauherren. Das übersichtliche Foyer des Hauses ist vom...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Kran in Baumkrone
4

30 Jahre Kolb GmbH
Ein Danke an die Region zum runden Jubiläum!

Seit drei Jahrzehnten ist der Mannersdorfer Betrieb fest verwurzelt am Leithagebirge – und setzt damals wie heute auf Verlässlichkeit und ein starkes Miteinander. MANNERSDORF AM LEITHAGEBIRGE. Drei Jahrzehnte sind eine lange Zeit – geprägt von Veränderung, aber vor allem von treuen Wegbegleitern. Die Kolb GmbH mit Sitz in der Mannersdorfer Hauptstraße darf in diesen Tagen auf ihr 30-jähriges Bestehen zurückblicken. Was vor genau dreißig Jahren von Firmengründer Alexander Kolb als kleiner,...

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf MeinBezirk.at/Niederösterreich

Neuigkeiten aus Niederösterreich als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Bezirksblätter auf Facebook: MeinBezirk.at/Niederösterreich

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Niederösterreich und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.