06.06.2017, 17:02 Uhr

Brucker Pfadfinder suchen Jugendleiter

Die Pfadfinder Bruck an der Leitha suchen nach Verstärkung im Jugendleiterteam. (Foto: Pfadfinder Bruck)

Die Pfadfinder Bruck suchen Verstärkung für ihre Jugendarbeit, 85 Kinder freuen sich und suchen mit.

BRUCK. Über 85 Kinder und Jugendliche sind in der Pfadfindergruppe Bruck beheimatet. Dort lernen sie die Werte der Gemeinschaft, der Naturverbundenheit und die Achtung des Individuums. Um dies auch zukünftig bestmöglich zu gewährleisten suchen die Pfadfinder Verstärkung im Jugendleiterteam.

Verantwortung übernehmen

Obmann Erwin Wenzel berichtet: "Die Pfadfinder zählen zur größten Kinder- und Jugendbewegung der Welt. Durch gelebte Demokratie und internationale Begegnungen leisten sie einen nachhaltigen Beitrag für den Frieden. Wir ermutigen Kinder und Jugendliche, aktiv für den Natur- und Umweltschutz einzutreten. Pfadfinder sein heißt Verantwortung für die Umwelt und seine Mitmenschen zu übernehmen."

Team sucht Verstärkung

Um zukünftig die Arbeit der Pfadfinder Bruck weiter sicherzustellen sucht das Team nun Verstärkung. Cornelia Kröll versucht als Gruppenleiterin zur Mitarbeit zu begeistern: "Ich kann ein Engagement als Jugendleiter jedem wärmstens ans Herz legen."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.