Dachmarke Burgenland
Engelbert Rauchbauer ist neue Geschäftsführer
Der Verein „Dachmarke Burgenland“ hat eine neue Führung. Engelbert Rauchbauer folgt Barbara Weißeisen-Halwax als Geschäftsführerin.
BURGENLAND. Vor ein paar Wochen wurde der scheidende Burgenland Tourismus-Chef Hannes Anton als neuer Hauptverantwortlicher der „Dachmarke Burgenland“ präsentiert. Nun kam es doch anders. Als neuer Geschäftsführer fungiert ab sofort Engelbert Rauchbauer. Die ehemalige Geschäftsführerin Barbara Weißeisen-Halwax legte ihr Amt als Geschäftsführerin aufgrund ihrer Tätigkeit in den Kulturbetrieben Burgenland zurück.
Der Verein „Dachmarke Burgenland“ wurde von den Projektpartnern Land Burgenland, Wirtschaftskammer Burgenland, Burgenland Tourismus, Kultur Burgenland und Wein Burgenland im Jahr 2013 gegründet. Sie soll Synergieeffekte auszuschöpfen und Ressourcen effizient und erfolgreich bündeln.
„Kluges Wachstum“
„Ich möchte das Burgenland als ‚Werkstatt des klugen Wachstums‘ positionieren. Nachhaltigkeit, gesellschaftlicher Zusammenhalt und soziale und ökologische Aspekte stehen bei uns an oberster Stelle. Jetzt gilt es, all diese Werte zu vereinen und in einer Marke widerzuspiegeln“, so LH Hans Peter Doskozil.
Die Corona-Krise habe gezeigt, wie sich das gesellschaftliche Leben über Nacht verändern kann und sich in der Bevölkerung das Bewusstsein für Regionalität, Qualität und die Bedeutung der regionalen, als auch lokalen, Wirtschaft gestärkt und gefestigt hat. „Gerade in dieser Zeit gilt es jetzt das Burgenland unter einer einheitlichen Marke zu vereinen, zu bewerben und zu positionieren. Entsprechende Vorhaben zu einzelnen Arbeitspaketen wo sich jedes Vereinsmitglied wiederfindet, wurden bereits geleistet, so dass die Umsetzung im Einvernehmen mit allen Mitgliedern rasch erfolgen kann“, betont die Obfrau des Vereins LHStv. Astrid Eisenkopf.
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