Burgenland Tourismus
Burgenland wirbt in Deutschland um Touristen

- Vor Ort wurden lokale Partner:innen sowie ihre Netzwerke und Communities eingebunden, mit denen im Laufe des Jahres bereits erfolgreich andere Aktivitäten durchgeführt wurden. Auf dem Bild abgebildet sind Jochen Schliemann, einer der beiden Moderatoren des reichweitenstärksten deutschsprachigen Reisepodcasts „Reisen Reisen“, zusammen mit Moderatorin Sissy Gamauf-Leitner und dem Geschäftsführer des Tourismusverbands Nordburgenland, Patrik Hierner
- Foto: Burgenland Tourismus
- hochgeladen von Katharina Podiwinsky
Unser Nachbar macht gern Urlaub in Österreich - das weiß auch der Burgenland-Tourismus und wirbt deswegen in Deutschland mit schmackhaften Angeboten.
BURGENLAND. Deutschland ist der wichtigste Auslandsmarkt für den Burgenland-Tourismus, und deshalb wirbt das Burgenland im Zuge einer Promotion-Tour unter dem Titel „Burgenland.Purer Genuss“ aktuell in Köln und Stuttgart. Die Tour stellt das facettenreiche Burgenland vor und zeigt Kulinarik, Radfahren, Therme, Wellness sowie Natur und Kultur.
Steppenrind und Curry-Wurst
Die erste Tourstation der Burgenland-Show fand letzte Woche in Köln statt. Ein buntes Programm, Köstlichkeiten der pannonischen Küche und erstklassige burgenländische Weine schafften gute Stimmung. Angeboten wurden traditionelle Spezialitäten wie Grammelpogatscherl und Steppenrind aber auch „pannonische Curry-Wurst“. "Diese Tour bietet eine hervorragende Plattform, um unsere vielfältigen touristischen Angebote und die burgenländische Gastfreundschaft zu präsentieren und Lust auf Mehr zu machen.“ lobt Landeshauptmann Doskozil den Tourstart. Als nächstes steht Stuttgart vom 21. bis 23. September auf dem Programm.
Vom Rest Österreichs abheben
Die Promotion-Tour soll den Tourismus ankurbeln und das facettenreiche Burgenland vorstellen: „Deutschland ist traditionell unser wichtigster Auslandsmarkt, und diese Promotion-Tour ermöglicht es uns, die reiche Vielfalt und die Attraktionen des Burgenlands einem breiten deutschen Publikum näherzubringen. Wir wollen uns als ideale Kurzurlaubsdestination auf höchstem Qualitätsniveau und mit klarem Kontrast zum restlichen Österreich präsentieren. Mit dem attraktiven Mix aus viel geschützter Natur, einem hervorragenden Thermen-, Rad- und Kulturangebot sowie erstklassigem Wein und feinster Kulinarik haben wir dafür die besten Karten.“ so Geschäftsführer von Burgenland Tourismus, Didi Tunkel.
Erlebnisbericht von Jochen Schliemann
Ein Shop in dem die verkosteten Köstlichkeiten gekauft werden konnten, Gewinnspiele und interaktive Erlebnisstationen wie das Weinstampfen rundeten das Tour-Paket ab. Für das Unterhaltungsprogramm sorgten die Live-Musik von The Hopfenswinger aus dem Mittelburgenland, der bekannte Hits neu interpretiert, sowie der ganz persönliche Erlebnisbericht von Jochen Schliemann, Moderator des Podcasts „Reisen Reisen“, der erst vor wenigen Monaten das Burgenland besuchte und sich selbst ein Bild machte. Wer wissen will, ob dieser Erlebnisbericht Parallelen zu den Stinatzer Büchern von Thomas Stipsits hat, hört selbst rein: Reisen Reisen




Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.