Herbstkampagne
Nicholas Ofczarek als Weinbotschafter des Burgenlands
Für die Herbstkampagne schlüpft der Burgschauspieler und Serienstar Nicholas Ofczarek in seine bisher außergewöhnlichste Rolle, indem er die Weine des Burgenlands mit seiner schauspielerischen Darbietung charakterisiert.
BURGENLAND. Ob verspielt, fordernd, charmant oder kantig: Als Produktbeschreibung wirken die Wein-Charaktere eher abstrakt. Die Kampagne, die von den Agenturen Wien Nord Serviceplan, Now Serviceplan und Mediaplus im House of Communication Wien konzipiert wurde, soll das ändern.
Ofczarek „spielt“ die Weine
Diese wurde gemeinsam mit Nicholas Ofczarek weiterentwickelt und basiert darauf, dass Ofczarek die Weine der sechs DAC-Gebiete des Landes – wortwörtlich – spielt, charakterisiert und verkörpert. Kurt Kaiser, Managing Partner von Now Serviceplan dazu: „Wenn man die Chance hat, einen der ausdrucksstärksten Schauspieler im deutschsprachigen Raum zu gewinnen, muss man etwas Besonderes daraus machen, einen komplett neuen Zugang zum Thema Wein und Tourismus finden, der sich abhebt und auffällt. Authentisch und minimalistisch.“
Gemeinsame Wein- und Tourismuskampagne
„Mit dieser ersten gemeinsamen Wein- und Tourismuskampagne gehen wir einen neuen, sehr selbstbewussten, einzigartigen und auffälligen Weg, der unsere Weine und unser Land einmal von einer ganz anderen, sehr künstlerischen Seite, zeigt“, so die beiden „Macher“ des Weintourismus Burgenland, Obmann Herbert Oschep und der Präsident des Burgenländischen Weinbauverbandes, Andreas Liegenfeld in einer Aussendung.
Die Kampagne, die im Rahmen einer Premierenfeier im Top Kino in Wien vorgestellt wurde, läuft ab sofort in TV, Radio, Digital, Social Media, Print und im Web. Alle Infos und Filme zur Kampagne sind auf burgenland.info/die-weine-des-burgenlands zu finden.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.